grüne Johaarnisbeere #77

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

grüne Johaarnisbeere #77

Beitrag von Annika »

Es musste neue Haarseife her, denn vorgestern habe ich das vorletzte Stück Haarseife angebrochen :badezimmer72:

Ich hatte aber keine Lust mehr auf gelb mit Zitronenduft. Also die gesamte PÖ-Dose ausgeräumt und dabei endlich mal alle PÖ gekennzeichnet, was andickt, verfärbt oder oder oder.
Dabei plumpste mir Johannisbeere von den Verseifern in die Hand, was wohl ziemlich andicken soll und eh nur 10ml hatte. Perfekt zum Verbraten in einer OHP.
Johannisbeeren sind zwar nicht Limettengrün, aber der Duft riecht für mich grün :smilie_be_039:

Olive, Kokos, Rizi, Shea und Hanföl sind mit einem LU von 9% verseift. Ein Schwups Zitronensäure kam hinein, ebenso ein Knäulchen Schafswolle. Und anschließend habe ich mit 3% auf die GFM mit Arganöl überfettet. Meine vorherige Haarseife hatte 2% Brokkolisamenöl, bin gespannt, wie meinen Haaren 3% Argan gefällt.

Insgesamt sehen sie eher aus wie missgeglückte Knete-Klumpen, dafür kommt aber der Glimmer des Mica wunderbar durch! Meine Johaarnisbeere glimmert also fabelhaft!
Und überhaupt, bei Haarseife ist die Funktion ja noch ein bisschen wichtiger, als die Optik. Und außerdem glimmert sie, SO.

Bild
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: grüne Johaarnisbeere #77

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie toll und ich sehe das auch so, daß die Optik bei HS zweitrangig ist.
Da verzeihe ich bei meinen HS auch so manches.
Ein wunderschönes Grün. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: grüne Johaarnisbeere #77

Beitrag von morgainthefey »

Mit Glitzer sieht das Leben doch strahlender aus 😄
Schönes Grün!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: grüne Johaarnisbeere #77

Beitrag von Rabbit »

Ja, OHP ist meist kompakter als CP. Aber im Vordergrund steht doch, dass deine Haare die Seife mögen. Mir jedenfalls gefallen sie, vor allem das knallige Grün. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: grüne Johaarnisbeere #77

Beitrag von Tryit »

Die Haarseife gefällt mir sehr gut, sowohl farblich als auch die Inhalte. Die würde ich sofort nehmen. :smileymania1:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: grüne Johaarnisbeere #77

Beitrag von Kinderzahl »

Das Grün sieht toll aus! Es besticht irgendwie mit guter Laune :-) :-)
Wenn sie dann auch noch so gut wäscht, wie sie ausschaut, wäre es perfekt.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: grüne Johaarnisbeere #77

Beitrag von Regina1 »

Was für ein tolles grün hat deine Johannesbeeren.
Tolle Haarseife in dieser Form.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: grüne Johaarnisbeere #77

Beitrag von Momo »

coole Farbe!
LG
Momo
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9283
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: grüne Johaarnisbeere #77

Beitrag von SapoNette »

Die runden Formen kommen bei Haarseife auch wirklich gut. Die liegen super in der Hand und verwaschen sich gleichmäßig.
Ein schönes Glimmer-Schimmer- Grün ist das! Und die Inhalte klingen für Haarseife ausgezeichnet. Da darf die Oberfläche auch unbedingt nach OHP aussehen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: grüne Johaarnisbeere #77

Beitrag von aria »

ich finde sie ok so wie sie ist, OHP in diese Form würde bei mir anders aussehen. Inhalte und Farbe finde ich echt Klasse

aria
Antworten