Und ich versuch’ es doch...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Und ich versuch’ es doch...

Beitrag von SapoNette »

... denn meine Swirlkünste halten sich ja im überschaubaren Bereich auf. Bislang ist in meinen Augen nur der Swirl Lavendel mit Krauseminze
richtig gut gelungen. Auch wenn ich in Seife dann demnächst ertrinke, wat mut, dat mut!
Ich stelle vor: den ersten gelungenen Line Pour. Bis zur Hälfte floss der Leim auch. Aber man sieht es ja auch an den Seifenstücken. Ich püriere zu viel denke ich. Merke ich mir, beim nächsten mal wird es noch besser.
Drin ist: bissl weniger als die Hälfte Reiskeim, dann noch Schmalz und Kokosöl nativ. LU liegt bei 8%
Geht doch
Geht doch
28EF9DB1-57C1-4499-8EDD-0D5AA039FA9E.jpeg (211.25 KiB) 958 mal betrachtet
Als Duft Almond and Elder von behawe. Wo da der Holunder ist, frage ich mich noch immer... ich hab den Duft schon mal verseift und mochte ihn nicht- heute schon!
Und so freue ich mich über diese Seife und auch über den hoffentlich dauerhaften Lernerfolg was meine Swirls angeht.
Ich freue mich, wenn ihr was schreibt, gleich ob Lob oder Anreiz zur Verbesserung.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Und ich versuch’ es doch...

Beitrag von Bärenfrau »

Da kann es doch nur Lob geben, Nette. Der Swirl ist wirklich gut gelungen, dieses Fransige schaut so fröhlich aus. Ich glaub auch, daß du zu lange pürierst, an sich müsste dein Rezept ideal zum Swirlen sein.
Aber ich frage mich gerade, ob "Almond and Elder" nicht ziemlich dunkelbraun verfärbt? ich hatte da sowas im Hinterkopf...
Das wär echt schade.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Und ich versuch’ es doch...

Beitrag von TausendSchoen »

Die ist aber sehr schön geworden.
Tolle Sommerfsrben.

LG
Melanie
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Und ich versuch’ es doch...

Beitrag von Silicea »

Ein richtig gut gelungener Swirl mit schönen Farben!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Und ich versuch’ es doch...

Beitrag von hüttelputz »

Nettchen, die ist ja toll! So feine Linien, und schöne Farben.
Da freut man sich beim Anblick.
Und zum Waschen wird sie ein Träumchen!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Und ich versuch’ es doch...

Beitrag von Angiebas »

Ist doch klasse geworden... Ich habe für den Moment aufgegeben...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Und ich versuch’ es doch...

Beitrag von rokoud »

die ist Dir gut gelungen, Liebe!
Benutzeravatar
Waschweib
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 07:49

Re: Und ich versuch’ es doch...

Beitrag von Waschweib »

Ich finde sie auch sehr gelungen, tolle Farben!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Und ich versuch’ es doch...

Beitrag von Seifenliebe »

Ist doch toll geworden, dein Swirl
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Und ich versuch’ es doch...

Beitrag von morgainthefey »

Wunderschöne Seifen hast du da! Das fedrige gefällt mir richtig gut!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten