Wenn der Löwenzahn blüht ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Wenn der Löwenzahn blüht ...

Beitrag von Adabei »

... dann kann ich nicht widerstehen!

Außerdem haben Freunde diese Seife schon angefragt, weil die vom Vorjahr so toll war!
Die neue Form wollte auch ausprobiert werden und ich muss sagen, ich finde sie super! Vielleicht etwas groß in der Hand, aber das erledigt sich bekanntlich ja mit der Zeit.
Ihre Farbe hat sie wirklich nur vom Löwenzahn!

Hier ist sie ... beduftet mit Lindenblossom von Manske.

Bild
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wenn der Löwenzahn blüht ...

Beitrag von Renate149 »

Die Form ist wunderschön, und die Farbe ebenfalls! Auch bei mir gibt's schon Löwenzahn im Garten und diese Woche leg ich los!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Wenn der Löwenzahn blüht ...

Beitrag von Regina1 »

Die Form passt perfekt zur Löwenzahn Seife.🌻🌻
So ein super gelb. :a050:
Wieviel Blüten hast du in Öl eingelegt?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Eva1911

Re: Wenn der Löwenzahn blüht ...

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde die Seife auch sehr schön :) Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal auch eine Löwenzahn-Seife machen und bin schon ganz gespannt, wie sie werden wird.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6093
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Wenn der Löwenzahn blüht ...

Beitrag von Silicea »

Wie schön Adabei, wieder von Dir zu lesen! Deine Seife sieht wieder sehr gut aus, ich hatte die vorjährigen auch schon bewundert. Und Lindenblossom ist so ein wundervoller Frühlingsduft.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1403
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Wenn der Löwenzahn blüht ...

Beitrag von Perlarina »

Servus Adabei!
Ich freu mich auch sehr, wieder von dir zu hören.
Hab schon öfter an dich gedacht und dich vermisst.

Deine Seife sieht toll aus, so richtig sonnig. :smilie_girl_234: :smilie_girl_299:
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Wenn der Löwenzahn blüht ...

Beitrag von rokoud »

sehr schöne Farbe
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wenn der Löwenzahn blüht ...

Beitrag von Adabei »

Danke, das ist richtig lieb von euch!

Ja, ich habe die letzten Monate kaum geseifelt, ich hoffe, dass das jetzt bald wieder besser wird und ich auch wieder mehr Lust drauf hab. Jedenfalls sind meine Vorräte schon sehr zusammengeschrumpft und dürften dringend aufgestockt werden.
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wenn der Löwenzahn blüht ...

Beitrag von Adabei »

Regina1 hat geschrieben:
Sonntag 25. April 2021, 10:16
Die Form passt perfekt zur Löwenzahn Seife.🌻🌻
So ein super gelb. :a050:
Wieviel Blüten hast du in Öl eingelegt?
Ui, das waren schon viele. Ich schneide immer das Gelbe des Blütenkopfes in ein Glas, drücke die Blütenblätter zusammen und gieße mit Öl auf. Das war in meinem Fall Sonnenblume ho und das machte dann 25% der GFM aus.
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Wenn der Löwenzahn blüht ...

Beitrag von Hobbitla »

Oh, prima, bei mir kommen die Löwenzähner Blüten gerade. Wie lange lässt Du das im Öl stehen?
Dunkel oder hell, und dann in den SL pürieren?
Ich hüpfe dann gleich mit der Schere durch den Garten.... :c015:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Antworten