Der Froschkönig - Klappe die dritte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Der Froschkönig - Klappe die dritte

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich ist meine Märchenserie ja de facto schon seit Jahren beendet – aber immer mal wieder kommt ein Nachzügler…
So die dritte Version von „Der Froschkönig“, bestehend aus Kokosöl, Distelöl h.o., Olivenöl, Sheabutter und Rizinusöl mit einem LU von 11% und duftend nach Lime & Coriander. Leider habe ich bei zwei „Brunnen“ gekleckert – aber irgendetwas ist ja immer…
Sie hat eine wunderbare Haptik – ganz glatt und samtig! :smilie_happy_011:
Und sie ist hellgrau, nicht weiß oder beige wie auf den Fotos.
Übrigens ist bei der Kugel auf dem Bild unten rechts nicht ein Teil des Goldmicas abgegangen, sondern der Lichtstrahl ist beim Fotografieren unglücklich auf sie gefallen. :g040:
Die früheren Versionen zeige ich Euch auch nochmal…..
Größere Bilder, die gesamte Märchenserie (bis hierhin) und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
collagef.JPG
collagef.JPG (24.07 KiB) 807 mal betrachtet
i285415639446964177._szw480h1280_.JPG
i285415639446964177._szw480h1280_.JPG (12.68 KiB) 807 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Samstag 24. April 2021, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Waschweib
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 07:49

Re: Der Froschkönig - Klappe die dritte

Beitrag von Waschweib »

Eine sehr schöne Seife! Hat bestimmt eine ganze Weile gedauert, bis sie fertig geworden ist.
rokoud

Re: Der Froschkönig - Klappe die dritte

Beitrag von rokoud »

nein, das ging ganz flott - die Aufleger hatte ich noch hier herumliegen. :f010:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Der Froschkönig - Klappe die dritte

Beitrag von aria »

die sind ja cool! einmal mag ich Frösche und zum anderen natürlich Märchen. bei mir haben die Haarseifen immer einen Märchennamen, außer Frau Holle - irgendwas ist ja immer :c041: .
echt toll geworden, ist sicherlich toll und die Optik ist wirklich herzallerliebst.

aria
rokoud

Re: Der Froschkönig - Klappe die dritte

Beitrag von rokoud »

Dankeschön :coeuranime-001:
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Der Froschkönig - Klappe die dritte

Beitrag von Wölkchen »

Die ist wunderschön, wieso gekleckert? Ist doch klar, dass da Wasser spritzt, wenn da so ein goldener Brocken rein platscht :smilie_girl_148:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Der Froschkönig - Klappe die dritte

Beitrag von morgainthefey »

Waaaah wie toll! Da würde ich mir glatt eine mopsen :sabber1:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Der Froschkönig - Klappe die dritte

Beitrag von rokoud »

Wölkchen hat geschrieben:
Samstag 24. April 2021, 19:53
Die ist wunderschön, wieso gekleckert? Ist doch klar, dass da Wasser spritzt, wenn da so ein goldener Brocken rein platscht :smilie_girl_148:
Was für eine liebe Interpretation, ich danke Dir :f010:
rokoud

Re: Der Froschkönig - Klappe die dritte

Beitrag von rokoud »

morgainthefey hat geschrieben:
Samstag 24. April 2021, 20:00
Waaaah wie toll! Da würde ich mir glatt eine mopsen :sabber1:
:red3: :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Der Froschkönig - Klappe die dritte

Beitrag von Angiebas »

Herrlich, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten