rhabarberpulver nochmal

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

rhabarberpulver nochmal

Beitrag von aria »

Bubble17 zeigte vor kurzem eine rote Rosenseife mit Rhabarberwurzel gefärbt und ich fand das rot so toll, genau das richtige für meine Lieblingsseife Grace. Wahrscheinlich hat sie aber das Öl abgegossen, währen ich das ganze mitsamt dem Pulver in die Seife gekippt habe. Was soll ich sagen, statt einem Rot habe ich ein dunklen Braunton bekommen, der nicht gewollt war, aber auch durchaus auch was hat, ich werde das sicher in absehbarer Zeit nochmal wiederholen und dann das Öl abgießen und vergleichen.
Aber seht selbst

aria
Dateianhänge
041054A5-06B0-48B5-9F32-FAA539E53006.jpeg
041054A5-06B0-48B5-9F32-FAA539E53006.jpeg (62.26 KiB) 957 mal betrachtet
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: rhabarberpulver nochmal

Beitrag von Hobbitla »

Bohhhh, sind das schöne Formen und die Farbe ist klasse!!!
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: rhabarberpulver nochmal

Beitrag von Kügelchen »

Das ist ein tolles Rhabarberbraun! :smilie_happy_076:
Schöne Formen! Vor allem der Hirsch hat es mir angetan.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: rhabarberpulver nochmal

Beitrag von aria »

Danke Kügelchen, ich mag die Hirsche auch gerne, das sind so kleine Fondantformen, die ich einfach für meinen Dividor zugeschnitten haben.

aria
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11127
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: rhabarberpulver nochmal

Beitrag von Bärenfrau »

Ah, du auch :D
Ich hab schon ein paar Versuche hinter mir. Einmal werde ich es noch probieren, den richtigen Farbton hinzukriegen.
Mein Fazit bis jetzt: Die Farbe entwickelt sich durch die Wasserzugabe, das Pulver löst sich nicht im Öl. Man braucht vieeeeel weniger Pulver, als man glaubt.
Wenn du das Pulver raussiebst und nur das Öl verseifst, bekommst du diese Farbe:
Rhabarberwurzel1.jpg
Rhabarberwurzel1.jpg (10.66 KiB) 933 mal betrachtet
Wenn du 1EL Rhabarberpulver auf 500g GFM in die LF gibst, kriegst du diese:
Rhabarberwurzel3.jpg
Rhabarberwurzel3.jpg (12.26 KiB) 933 mal betrachtet
Ich versuche es demnächst noch mit einem guten TL in die LF, dann gebe ich es auf.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
rokoud

Re: rhabarberpulver nochmal

Beitrag von rokoud »

wow, tolle Farbe!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9396
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: rhabarberpulver nochmal

Beitrag von SapoNette »

Alle hier im Thread gezeigten Farben haben was für sich. Und die Unterschiede sind sehr beeindruckend. Im Rudeln.. (?) hab ich die beiden anderen Farben (glaube ich) schon gesehen.
Der Hirsch ganz oben hat die PERFEKTE Farbe bekommen. Die muss so!
:sabber_2:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: rhabarberpulver nochmal

Beitrag von Kügelchen »

Das ist ja interessant, mit der Farbkonzentration!
Rhabarber bleibt spannend!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: rhabarberpulver nochmal

Beitrag von wolfundelfchen »

Hallo Aria
Obwohl du was anderes an Farbe im Kopf hattest find ich das satte Braun genau passend für die Formen,und der Hirsch ist einfach :f010:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: rhabarberpulver nochmal

Beitrag von Regina1 »

Interessant was für Farbunterschiede es bei den Seifen gibt.
Deine Braue Seife gefällt mit richtig gut.
Super Formen.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten