#20 und #21 Löwenzahnseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#20 und #21 Löwenzahnseife

Beitrag von morgainthefey »

Als kleines Minijubiläum durfte der in unserem Garten wie verrückt blühende Löwenzahn in die Seife .
#20 als Veggie-BfA, Olive und Kokos als Löwenzahn-Mazerat + einen Hauch Pigment grün von dragonspice, #21 als BfA, Schmalz und Kokos als Löwenzahn-Mazerat. Die veggie bekam als LF Kichererbsenwasser (man wurde das Knallorange 😱) und die normale BfA entstand mit gesättigter Sole. Die Blütenblätter durften einmal püriert und einmal als ganzes in den SL.
Als stimmiges PÖ wanderte jeweils 20g auf 500g GFM "Kräuterwiese" von behawe mit rein. Dank der zusammengetragenen Liste aus dem Forum wusste ich, dass es rasant andickt und war bestens vorbereitet 😅

Aber seht selbst:
1_CollageMaker_20210418_212753149.jpg
1_CollageMaker_20210418_212753149.jpg (236.84 KiB) 781 mal betrachtet
Danke fürs Anschauen und Kommentieren 😉

Edit: 12%LU vergessen 😅
Zuletzt geändert von morgainthefey am Montag 19. April 2021, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: #20 und #21 Löwenzahnseife

Beitrag von Kügelchen »

Wow! Nicht schlecht Herr Specht! Sehr schöne Seifen!
...bei mir steht auch noch „Löwenzahnöl“ rum...ich komme im Moment nur nicht zum Seifeln...
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #20 und #21 Löwenzahnseife

Beitrag von morgainthefey »

Dankeschön :f010:
Ach, inzwischen geht das Seifeln so schnell. 1h und alles ist erledigt 😂 Nur die Liste wird nie kürzer 🙈 Als nächstes stehen Pröbchen verseifen, eine Harzseife und die Hochzeitsseife für meinen Bruder auf dem Plan 😅
Wieso muss man schlafen und warum hat der Tag nur 24h?! So ein Mist :c041:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6068
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: #20 und #21 Löwenzahnseife

Beitrag von Silicea »

Beide Seifen sind sehr hübsch geworden!
Die Kichererbsenseife wirst Du lieben :e020:
Und was die Liste betrifft, auch nach jahrelangem Seifensieden gibt es immer noch etwas, was Du noch nicht gemacht hast. :c015:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3289
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: #20 und #21 Löwenzahnseife

Beitrag von Ronja »

Die sehen super aus!! Bei uns gibts noch nicht viele Löwis, muss mich noch etwas gedulden... mit dem Kichererbsenwasser als LF wirst Du Freude haben. Verseife gern Linsensud, wird auch schön orange u ich liebe ihn, besonders in der neuen Haarseife :smilie_girl_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #20 und #21 Löwenzahnseife

Beitrag von morgainthefey »

Vielen Dank ihr Lieben :f010:
Ja, hatte das mit dem Kichererbsenwasser auf einem Blog gelesen und da wir öfter welche essen :a050:
Wie war das: alles was nicht bei drei auf dem Baum ist, wird verseift :c041:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: #20 und #21 Löwenzahnseife

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsch geworden, vor allem die grüne
rokoud

Re: #20 und #21 Löwenzahnseife

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #20 und #21 Löwenzahnseife

Beitrag von morgainthefey »

Vielen Dank :f010:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten