Der Wolf und die 7 Geißlein

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Der Wolf und die 7 Geißlein

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich ist meine Märchenserie ja de facto schon seit Jahren beendet – aber immer mal wieder kommt ein Nachzügler…
So die zweite Version von „Der Wolf und die 7 Geißlein“, bestehend aus Kokosöl, Sesamöl, Olivenöl, Sheabutter und Rizinusöl mit einem LU von 11% und duftend nach Blue Spruce.
Die Seife ist eigentlich genauso geworden, wie ich sie wollte, bis auf zwei Details: Das Olivenöl hat ein sehr helles Beige (aber eben kein Weiß) produziert, und der Rand war voller "Akne" (es ist ihr offenbar zu warm geworden), so dass ich ihn abhobeln musste und nun keine exakt runde Seife mehr habe. Aber das ist mir Beides nicht so wichtig.
Die erste „Der Wolf und die sieben Geißlein“-Seife zeige ich Euch natürlich auch nochmal.
Größere Bilder, die ganze Märchenserie (bis hierhin) und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collaged.JPG
collaged.JPG (28.46 KiB) 842 mal betrachtet
collagedw.JPG
collagedw.JPG (28.68 KiB) 842 mal betrachtet
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Der Wolf und die 7 Geißlein

Beitrag von Miyu »

Wow, die ist ja cool.
rokoud

Re: Der Wolf und die 7 Geißlein

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Der Wolf und die 7 Geißlein

Beitrag von morgainthefey »

Wow, das ist ja Mal eine geniale Umsetzung, die Zicklein als Stempel aufzubringen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Der Wolf und die 7 Geißlein

Beitrag von Seifentöpfchen »

Mein erster Gedanke beim Anblick deiner Seife: voll cool!!! Toll umgesetzt, auf so eine Idee würd ich ja gar nicht kommen...
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
rokoud

Re: Der Wolf und die 7 Geißlein

Beitrag von rokoud »

wie lieb von Euch, danke! :f010:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Der Wolf und die 7 Geißlein

Beitrag von Momo »

Dieser heulende Wolf! Cool!
LG
Momo
rokoud

Re: Der Wolf und die 7 Geißlein

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Der Wolf und die 7 Geißlein

Beitrag von Ronja »

Wui, die ist toll, Sonja :sabber1:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Frank

Re: Der Wolf und die 7 Geißlein

Beitrag von Frank »

Wo nehmt's ihr immer nur die Ideen her 🤔
Tolle Seife
Antworten