Tropf, Tropf, Tropf...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von Silicea »

silicea_drops2.jpg
silicea_drops2.jpg (67.13 KiB) 2274 mal betrachtet
Ich konnte nicht warten. Auf den Workshop im Juni. Außerdem ist Knetseife doch zum kneten da.
Die Idee war, aus Seife eine Tropfenform zu machen und diese mit transparenter Seife zu füllen.
Leichter gesagt als getan. Als Einleger in den gebastelten Tropfen, kamen noch Minidrops die ich mit der Presse durchgedrückt hatte.
Die Knetseifenhülle habe ich ganz fest in Frischhaltefolie gewickelt und gehofft, dass sie dicht ist.
Nein, war sie nicht. Zum Glück konnte ich die ausrinnende TS in einer Form auffangen und so habe ich den Tropfen doppelt und dreifach befüllt.

Die Seife selbst besteht aus Kokos, Schmalz, Rindertalg und Mandelöl, gefärbt mit Peacock WEP (endlich habe ich mal ein schönes himmelblau hinbekommen) und im weißen Teil TiO2.
Design = Dropswirl, danach den Tropfeneinleger versenkt.
Beduftet habe ich die Seife mit Chevrefeuille, da ich keine "blauen" Düfte habe und sie auch nicht mag.
Und hier noch einige Impressionen zur Herstellung:
silicea_knetseife_drops.jpg
silicea_knetseife_drops.jpg (229.76 KiB) 2274 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von Firewitch »

Whow! Irre... :g040:
Ganz große Kunst, Deine Seife!
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von Kügelchen »

Cool! :sabber_2:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von nauticMonster »

Äääähhh, wie? Wat? Die ist ja der HAMMER!!! Also... mir fehlen die Worte.
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von TausendSchoen »

:sabber1:

Ja was für eine schöne Tropfen Seife.

Danke auch für die Entstehungsbilder.

Ich überlege nun ob es Transparentseife auch vegan gibt ?



LG
Melanie
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von SapoNette »

Jajaaaa, die ist ja schön! Ich finde die Zeit bin zum Knetseifen-verarbeitungs-Marathon auch noch sooo lang. Das Seifenlager bei mir ist aber echt nicht schlecht gefüllt, ich sollte vor dem Marathon etwas kürzer treten. Oder einen neuen Freundeskreis erarbeiten, den ich beschenken kann. Könnte auch schwierig sein, im Moment. Schluss mit dem „Gefasel“, denn deine Seife ist ganz zauberhaft „getropft“!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Eva1911

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde deine Seife auch richtig toll. Sie sieht wunderschön aus und ist gleichzeitig so schön kreativ :)
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von Sommerpunkte »

Waaaaahnsinn, was für eine großartige Seife!
Du gestaltest eine Hammerseife nach der anderen!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von Momo »

Sensationell! Mit Tropfen im Tropfen, toll gemacht!
LG
Momo
rokoud

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von rokoud »

eine wunderschöne Seife!
Antworten