Tropf, Tropf, Tropf...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 3045
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von Silicea » Freitag 16. April 2021, 20:39

silicea_drops2.jpg
silicea_drops2.jpg (67.13 KiB) 651 mal betrachtet
Ich konnte nicht warten. Auf den Workshop im Juni. Außerdem ist Knetseife doch zum kneten da.
Die Idee war, aus Seife eine Tropfenform zu machen und diese mit transparenter Seife zu füllen.
Leichter gesagt als getan. Als Einleger in den gebastelten Tropfen, kamen noch Minidrops die ich mit der Presse durchgedrückt hatte.
Die Knetseifenhülle habe ich ganz fest in Frischhaltefolie gewickelt und gehofft, dass sie dicht ist.
Nein, war sie nicht. Zum Glück konnte ich die ausrinnende TS in einer Form auffangen und so habe ich den Tropfen doppelt und dreifach befüllt.

Die Seife selbst besteht aus Kokos, Schmalz, Rindertalg und Mandelöl, gefärbt mit Peacock WEP (endlich habe ich mal ein schönes himmelblau hinbekommen) und im weißen Teil TiO2.
Design = Dropswirl, danach den Tropfeneinleger versenkt.
Beduftet habe ich die Seife mit Chevrefeuille, da ich keine "blauen" Düfte habe und sie auch nicht mag.
Und hier noch einige Impressionen zur Herstellung:
silicea_knetseife_drops.jpg
silicea_knetseife_drops.jpg (229.76 KiB) 651 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 3514
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von Firewitch » Freitag 16. April 2021, 20:43

Whow! Irre... :g040:
Ganz große Kunst, Deine Seife!
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief

Kügelchen
Beiträge: 879
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von Kügelchen » Freitag 16. April 2021, 20:49

Cool! :sabber_2:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen

Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 452
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von nauticMonster » Freitag 16. April 2021, 21:23

Äääähhh, wie? Wat? Die ist ja der HAMMER!!! Also... mir fehlen die Worte.

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 2076
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von TausendSchoen » Freitag 16. April 2021, 21:47

:sabber1:

Ja was für eine schöne Tropfen Seife.

Danke auch für die Entstehungsbilder.

Ich überlege nun ob es Transparentseife auch vegan gibt ?



LG
Melanie

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2415
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von SapoNette » Freitag 16. April 2021, 21:54

Jajaaaa, die ist ja schön! Ich finde die Zeit bin zum Knetseifen-verarbeitungs-Marathon auch noch sooo lang. Das Seifenlager bei mir ist aber echt nicht schlecht gefüllt, ich sollte vor dem Marathon etwas kürzer treten. Oder einen neuen Freundeskreis erarbeiten, den ich beschenken kann. Könnte auch schwierig sein, im Moment. Schluss mit dem „Gefasel“, denn deine Seife ist ganz zauberhaft „getropft“!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Eva1911
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 18. Dezember 2020, 09:26

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von Eva1911 » Freitag 16. April 2021, 21:58

Ich finde deine Seife auch richtig toll. Sie sieht wunderschön aus und ist gleichzeitig so schön kreativ :)

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 2475
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
.: Marathonsiederin
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von Sommerpunkte » Freitag 16. April 2021, 21:59

Waaaaahnsinn, was für eine großartige Seife!
Du gestaltest eine Hammerseife nach der anderen!
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 791
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von Momo » Freitag 16. April 2021, 22:03

Sensationell! Mit Tropfen im Tropfen, toll gemacht!
LG
Momo

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 39243
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Tropf, Tropf, Tropf...

Beitrag von rokoud » Freitag 16. April 2021, 22:26

eine wunderschöne Seife!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste