Out of the blue: Einzelförmchen und Stempel #74

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Out of the blue: Einzelförmchen und Stempel #74

Beitrag von Annika »

Huhu!

heute rutscht ein Nachzügler in die Galerie, weil es lange am Namen hakte, da sie noch namenslos war.
Ich hatte die eher riesige GFM von 1 Kg angesetzt und alles war bereit für den Entchenteichplan, Mica bereits mit dem PÖ vermengt, Fette und Lauge kühlten ab. Da fiel es mir auf: Das PÖ (Orange Juice Cake von NG) wird vermutlich Schokobraun verfärben. Schokofarbener Entchenteich? Neeee.
Also die Einzelformenschublade aufgerissen und die Blockform gezückt und die Entchen zurück ins Regal gestellt.

Die Seifenstücke blieben nach dem Ausformen noch eine halbe Woche schön blau (1. Foto), haben dann aber zumindest im Ansatz die PÖ-Verfärbung bekommen. Jetzt haben sie so eine vintage/Shabby Ausstrahlung.
Neben den verschiedenen Einzelformen habe ich nun ausführlich herumgestempelt (Am Ende glitzerte mein Schreibtisch, die Computertastatur, mein Teppich und ich selbstverständlich auch...)

Die nachfolgende Seife war lange fertig, aber dieser fehlte immernoch ein Name. Er musste zum Blau, aber auch zur Verfärbung passen. Außerdem zu den vielen verschiedenen Motiven. Und nach viel Überlegen, gab ich die Namenssuche vorerst auf. Kurze Zeit später war es wie aus dem Nichts glasklar: Out of the Blue.
Aus dem Blauen heraus... Passt sowohl perfekt zur Farbe, zum Farbumschlag und zur Impro-Einzelformenvielfalt und dem Stempeln.

Bild

Bild

Verseifte Fette: Olivenöl, Kokosfett, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinusöl mit einem LU von 8%
Weitere Inhaltsstoffe: Meersalz, Mica
Duft: Orange Juice Cake von Natures Garden
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Out of the blue: Einzelförmchen und Stempel #74

Beitrag von morgainthefey »

Sehr hübsche Formenparade! Die Eule sieht aus, als ob sie eine Augenbraue hochzieht 😄 Das Füchslein und der keltische Knoten haben es mir besonders angetan 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Out of the blue: Einzelförmchen und Stempel #74

Beitrag von Annika »

Die zieht keine Augenbraue hoch, die hat eine Braue in der Form vergessen :c041:
Hatte gehofft, es fällt niemandem auf :a050: Tja, mogeln wird hier nix.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Eva1911

Re: Out of the blue: Einzelförmchen und Stempel #74

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde die Seifen sehr schön :)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Out of the blue: Einzelförmchen und Stempel #74

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Out of the blue: Einzelförmchen und Stempel #74

Beitrag von Regina1 »

Klasse Seifenparade in blau.
Mir gefallen auch deine Einzelformen sehr gut.💙
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Out of the blue: Einzelförmchen und Stempel #74

Beitrag von Kunstblume »

Tolles Blau und herrliche Einzelformen sind das! :smilie_frech_053:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Out of the blue: Einzelförmchen und Stempel #74

Beitrag von hüttelputz »

Die haben ja doch noch viel Blau behalten! Ich mag die Stempeleien, die sind außerordentlich gut gelungen.
Die Eule schaut aber wirklich mit "strengem" Blick darauf, ob sich alles benimmt.
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Out of the blue: Einzelförmchen und Stempel #74

Beitrag von Kügelchen »

Toll!
Schade, dass sie nachbräunt. Aber zu den Lilien passt das wunderbar, finde ich.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Out of the blue: Einzelförmchen und Stempel #74

Beitrag von SapoNette »

Shabby? Ich bin ja nicht oft farbenirritiert, hier finde ich deine out of the blue aber vortrefflich. Und gar nicht shabby sondern eher, als ob noch ein dunkler Ozean drunter wär.
Der Duft muss großartig sein.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten