Kaffee Seife 1.0

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von Kinderzahl »

Deine kleinen weißen Stücke, vermutlich ist es tatsächlich Sodaasche, erinnern mich an Bimssteine.
Und die anderen mit Kordel und perfekt gestempelt, sind ein Hingucker!
KeiCo

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von KeiCo »

Kinderzahl hat geschrieben:
Montag 19. April 2021, 08:17
Deine kleinen weißen Stücke, vermutlich ist es tatsächlich Sodaasche, erinnern mich an Bimssteine.
Und die anderen mit Kordel und perfekt gestempelt, sind ein Hingucker!
Ganz lieben herzlichen Dank für deine Worte. Bussi
Diese Sodaasche ist ja nicht gefährlich, oder? Ich hoffe, es ist nur ein Schönheitsmakel. Jetzt hatte ich das also auch mal. :coolgirl:
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von babbelnich »

wunderschöne Kaffeeseife! :n065:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 421
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von Spürsinn »

Wow. Schöne Seife. Bin ich allein auf weiter Flur, wenn ich Sodasche sogar sehr charmant finde? :red3:
KeiCo

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von KeiCo »

:smilie_girl_323: deswegen ist dein Name ja Spürsinn... Def.: Fähigkeit zur Fährtensuche und feines, untrügliches Gespür....modern könnte man einfach Trendsetter sagen
Spürsinn hat geschrieben:
Montag 19. April 2021, 15:50
Wow. Schöne Seife. Bin ich allein auf weiter Flur, wenn ich Sodasche sogar sehr charmant finde? :red3:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von Kinderzahl »

KeiCo hat geschrieben:
Montag 19. April 2021, 15:09
...Diese Sodaasche ist ja nicht gefährlich, oder? Ich hoffe, es ist nur ein Schönheitsmakel. ...
Genauso ist es. Die Sodaasche ist maximal ein optischer Makel. Manchmal bringt sie sogar erfreuliche Effekte. Wenn sie Dir nicht gefällt, kannst Du sie abhobeln, abwaschen oder abdampfen. Vermeiden läßt sie sich gut, wenn Du Deine frisch befüllten Formen mit Folie abdeckst oder den SL mit Isopropanol besprühst. Zu frühes Ausformen kann manchmal auch zu Sodaasche führen.
Claire
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 10. April 2021, 23:59

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von Claire »

Wow. Die ist dir wirklich toll gelungen. Besonders gut gefällt mir die Variante mit dem Band. Wirklich sehr chic. :sabber_2:
Herzliche Grüße
Nadja
Benutzeravatar
livvon
Beiträge: 49
Registriert: Montag 19. Oktober 2020, 14:21
Wohnort: Koblenz

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von livvon »

Hallo KeiCo,
Jetzt muss ich ja gleich mal noch hier was schreiben. Sehr schön sind die Kaffeeseifen! Das bringt mich glatt auf die Idee auch eine zu machen... wollt ich schon lange, hab ich noch nie :smilie_happy_011:
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. -John Lennon
KeiCo

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von KeiCo »

livvon hat geschrieben:
Montag 19. April 2021, 22:36
Hallo KeiCo,
Jetzt muss ich ja gleich mal noch hier was schreiben. Sehr schön sind die Kaffeeseifen! Das bringt mich glatt auf die Idee auch eine zu machen... wollt ich schon lange, hab ich noch nie :smilie_happy_011:
Oh, das freut mich. Du wirst begeistert sein. Einmal angefangen, kann man nur nie wieder aufhören. :hallo1:
Leia
Beiträge: 8
Registriert: Montag 19. April 2021, 11:58

Re: Kaffee Seife 1.0

Beitrag von Leia »

Die sehen toll aus! :)
Das Buch ist auf dem Weg zu mir, freu mich darauf das Rezept auch mal auszuprobieren!
Antworten