fichtengrüne Avocado-Olive

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sam Oht
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 17:33
Wohnort: Südost-Niedersachsen

fichtengrüne Avocado-Olive

Beitrag von Sam Oht »

Seife 4

frisch ausgeformt:
AvOliKo_01.jpg
AvOliKo_01.jpg (200.45 KiB) 1099 mal betrachtet
Bestandteile:
Viel Avocadoöl, etwas Olivenöl, etwas Kokos, wenig Rizinus
Duft: Rosmarin-Teebaum-klassisch Holz
Farbe: Fichtennadelgrün von behawe (rechts unten ungefärbter Naturton der Öle).
Beste Grüße
vom Tom
:smilie_happy_077:
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: fichtengrüne Avocado-Olive

Beitrag von Hobbitla »

Boahhh, alles in meiner Lieblingsfarbe! Sehr schönes Grün - auch das ungefärbte :smileymania1:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: fichtengrüne Avocado-Olive

Beitrag von morgainthefey »

Tolle Grüntöne sind dir da gelungen! Da passt der Duft perfekt!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: fichtengrüne Avocado-Olive

Beitrag von SapoNette »

Heiliger Strohsack. Und wie hast du das Swirlen so toll geübt wenn das die vierte ist?! Kompliment heißt das! Richtig gut.
Toll, dass du ein bisschen was ungefärbtes beiseite gelegt hast. Das ist ja auch sehr schön!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Sam Oht
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 17:33
Wohnort: Südost-Niedersachsen

Re: fichtengrüne Avocado-Olive

Beitrag von Sam Oht »

Vielen Dank, Ihr Lieben!
Ich mag Naturtöne am liebsten, natürlich auch grün.

Swirlen? Also...einfach machen :smilie_b_225:
Mit etwas mehr Mühe hätte ich da noch was Chices zaubern können. Ich hatte da beim Gießen einige Ideen, aber Geduld ist nicht meine Stärke und vielleicht bin ich auch etwas grobmotorisch :smilie_be_039:
Beste Grüße
vom Tom
:smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Sam Oht
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 17:33
Wohnort: Südost-Niedersachsen

Re: fichtengrüne Avocado-Olive

Beitrag von Sam Oht »

Achso, ja, das ungefärbte Stück.
Aaalso, ich wusste nicht, ob das Avocadoöl wirklich so grün wird, wie es hier im Forum so oft zu sehen ist. Ich wollte nicht schon wieder eine durch Olive beeinflusste schlichte Farbe haben. Und habe mich dann beim Kauf des Grüntons versehen Link
Ich wollte unbedingt wissen, wie die natürliche Farbe der Öle in der Seife aussieht.
Beste Grüße
vom Tom
:smilie_happy_077:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: fichtengrüne Avocado-Olive

Beitrag von ditte »

Uiiuiiiuiiui... dich hat es voll erwischt! :smilie_girl_103:

Gratuliere, deine vierte sieht wirklich nicht nach einer vierten Seife aus!
Toller Swirl und die Farben sind klasse geworden. :smileygarden_im-garten70:
Die Naturfarbe gefällt mir auch sehr gut, könnte mir vorstellen, dass sie mit der Zeit noch etwas ausbleichen wird.
Wenn du Swirltechniken lernen willst, dann kann ich dir nur YT empfehlen, dort wird es einem wirklich gut gezeigt und man kann auch sehr schön sehen, wie die Leimkonsistenz sein muss bzw. sollte. :smilie_happy_077:
Hier kannst du dich ja mal durchklicken: Seifenvideos
Benutzeravatar
Sam Oht
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 17:33
Wohnort: Südost-Niedersachsen

Re: fichtengrüne Avocado-Olive

Beitrag von Sam Oht »

Ach je, so schöne Seifen ...
Vielen Dank für den Link. Eigentlich möchte ich mit der Herstellung fester Seife 'ne Pause machen :smilie_frech_053:
Beste Grüße
vom Tom
:smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: fichtengrüne Avocado-Olive

Beitrag von Bärenfrau »

Hui, die knallen ja richtig. Das mit der Pause wird nix, Tom :D
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: fichtengrüne Avocado-Olive

Beitrag von Sommerpunkte »

Avocadoöl ist klasse, ich mag das sehr gerne in Seifen!

Deine sind zudem auch optisch ein Knaller - gratuliere zur vierten Seife!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten