Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8429
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von Ana » Donnerstag 8. April 2021, 22:33

:hallo: ihr Lieben,

ich habe seit längerer Zeit keine Seife mehr gesiedet und auch hier nicht gezeigt :a050: .
Gestern Abend haben dann die liebe Ditte, Rita und ich via Skype gerudelt. Die beiden haben ihre Knetseifen für den MWS gemacht und ich wollte eine Lollipopseife ala Fräulein Winter machen.

Was jedoch ein wenig in die Hose gegangen ist, da der SL ein wenig zu flüssig war. Dann habe ich einfach das Stäbchen in die Pringlesdose gesteckt und noch ein bissl geswirlt. Den Rest habe ich dann noch als Topfswirl in die Blockform gegeben.

Das Rezept war ein 25er mit Kokos, Jojoba, Olive und Erdnussöl.
20210408_180850.jpg
20210408_180850.jpg (136.18 KiB) 479 mal betrachtet
Diese hier ist aus der Blockform
20210408_181725.jpg
20210408_181725.jpg (106.54 KiB) 479 mal betrachtet
20210408_181749.jpg
20210408_181749.jpg (118.01 KiB) 479 mal betrachtet
20210408_181844.jpg
20210408_181844.jpg (130.19 KiB) 479 mal betrachtet
20210408_181910.jpg
20210408_181910.jpg (118.67 KiB) 479 mal betrachtet
Lieben Dank schonmal für Eure Kommentare :f010:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27549
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von mini » Donnerstag 8. April 2021, 22:51

Soll ich dir mal was sagen?

Ich finde deine geswirlten Seifen einfach traumhaft schön und ehrlich gesagt viel, viel besser als wenn das mit dem Lollipop geglückt wäre!
Liebe Grüße Claudia

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 823
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von morgainthefey » Donnerstag 8. April 2021, 22:53

Ich kann mini nur zustimmen! Tolle Stücke hast du da gezaubert mit herrlichen Farben! Jedes Stück ein Unikat 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
***Seifenformen gesucht***

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 2853
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von Silicea » Donnerstag 8. April 2021, 23:00

Die Swirls sind beide sehr schön geworden. Die Stücke aus der Blockform haben so etwas mystisches an sich.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*

Kügelchen
Beiträge: 708
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von Kügelchen » Donnerstag 8. April 2021, 23:55

Was soll hier bitte in die Hose gegangen sein?!?
Mir gefallen deine Lollypops! Und die „Resteverwertung“ ist auch gut geworden. :e020:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8429
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von Ana » Freitag 9. April 2021, 00:05

Ich danke Euch, ihr Lieben :f010:

Ich mag jedes Stück der Seifen, weil sie so unterschiedlich geworden sind.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 10874
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von ditte » Freitag 9. April 2021, 00:12

Schätzelein... nicht, dass ich keine Seifen hätte...
aber bitte eins von den letzten aus der Blockform und eine runde mit zartem Swirl... :smilie_frech_053:

Die runde ist sooo schön geworden, ich bin begeistert.
Gestern, als du so traurig warst, als der Leim gezickt hat, habe ich so gehofft, dass sie besonders schön werden muss! Die musste so werden! :smilie_happy_011:

Die zweite ist für mich ein Blick ins Universum... auf der einen fallen die Ausirdischen gerade ein und die anderen sind wunderschöne Galaxien. :coeuranime-001: :coeuranime-001:

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 2290
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
.: Marathonsiederin
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von Sommerpunkte » Freitag 9. April 2021, 00:13

Es gibt sicher auch so ganz besonders coole Bonbonmacher, die so herrliche Swirls in ihre Lollis machen.
Ich finde deine Seifen einfach klasse!
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6628
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von Angiebas » Freitag 9. April 2021, 06:09

So richtig schön geworden, finde ich auch...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...



Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6119
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: mittig in Paderborn

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von knuffelzacht » Freitag 9. April 2021, 06:19

mini hat geschrieben:
Donnerstag 8. April 2021, 22:51
Soll ich dir mal was sagen?

Ich finde deine geswirlten Seifen einfach traumhaft schön und ehrlich gesagt viel, viel besser als wenn das mit dem Lollipop geglückt wäre!
Wollte ich eigentlich auch schreiben. Aber Mini hat es schon auf den Punkt gebracht. Ich finde sie toll, so wie sie sind.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste