Ziegenmilchseife "Pura"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Ziegenmilchseife "Pura"

Beitrag von Admin3 »

Meine erste eingeschmolzene Seife die schon vor zwei Wochen (also vor all den Veränderungen.....) entstanden ist.
Ganz banale Ziegenmilchseife ohne Duft und Farbe - aber nach dem Einschmelzen mein erstes Kakaoader-Experiment!
Musste sie auf Grund von Laugentröpfchen beim Anschnitt wieder einschmelzen und jetzt gefällt sie mir sogar noch besser als vorher! ;)

Bild
nelly2010

Re: Ziegenmilchseife "Pura"

Beitrag von nelly2010 »

das mit der Ader gefällt mir gut. ;)
Astrid

Re: Ziegenmilchseife "Pura"

Beitrag von Astrid »

Rea
schlichte Eleganz!! Ich liebe solche Seifen!! Die hat was und ist bestimmt pflegend!!
LG von Astrid
Sammy

Re: Ziegenmilchseife "Pura"

Beitrag von Sammy »

ja das mit der Ader ist toll, muss ich auch mal versuchen
so richtig edel dieses Teil
rani

Re: Ziegenmilchseife "Pura"

Beitrag von rani »

ich hab gestern auch meine erste Ziegenmilchseife angewaschen, die hat eine Micaader auf gleicher Höhe wie deine. Die könnten Schwestern sein ;)
Und vor allem bin ich total begeistert von dem cremigen Gefühl. Deine ist sicher auch genauso sanft wie schlicht!
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ziegenmilchseife "Pura"

Beitrag von Admin3 »

:019: Die darf jetzt erstmal lange lagern, mag Milchseifen ganz gerne aber ich finde sie gut abgelagert am Besten da sie dann nicht so schnell
aufweichen!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Ziegenmilchseife "Pura"

Beitrag von Brycha »

Die Ader wirkt zugleich schlicht und edel und passt gut zu einer Ziegenmilchseife.Sehr schöne Seife, Rea!

LG Brycha 8-)
Fjäril

Re: Ziegenmilchseife "Pura"

Beitrag von Fjäril »

Und sie ist so schön hell geblieben! Muss man dazu irgendwas beachten?
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ziegenmilchseife "Pura"

Beitrag von Admin3 »

Fjäril hat geschrieben:Und sie ist so schön hell geblieben! Muss man dazu irgendwas beachten?
Dazu kann ich Dir nichtmal was sagen - vielleicht hatte ich nur Glück :lol:
Zumindet hatte ich bei der CP die Lauge mit Ziegenmilcheiswürfel angerührt - diese haben sich dann auch vor lauter Kälte trotz Lauge zwar verflüssigt aber eben nicht mehr erwärmt (daher auch die ungelösten Laugenkristalle in der Seife) und so war die Lauge zum Anrühren fast weiß! Beim Einschmelzen hab ich noch etwas Kuhmilch dazugegeben und mit einem Schuss Mandelöl das ganze cremig gerührt - sie ist einen Ticken dunkler als beim ersten Mal aber immer noch sehr hell ;)
mooni

Re: Ziegenmilchseife "Pura"

Beitrag von mooni »

schönes ,,Zicklein'' ,die Ader mit Kakao passt :-)
LG ;)
Antworten