Seifensteinchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Amethystsoap
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 10:01

Seifensteinchen

Beitrag von Amethystsoap »

Hallo zusammen,

nachdem meine erste Seife aufgrund einer ungenauen Waage nix geworden ist, habe ich mir eine neue Feinwaage bestellt und gleich noch einmal losgesiedet:
In den kleinen Steinchen sind Reiskeimöl, Olivenöl, Kokosöl und Kakaobutter gelandet. Als Flüssigkeit habe ich Sole benutzt, die Seife ist unbeduftet.

Durch die Mica-Pigmente gliztert die Seife im Licht ganz leicht, hoffentlich habe ich es mit der Färbung nicht übertrieben und habe hinterher Glitzerhände :smilie_happy_076: Aber ansonsten bin ich super zufrieden mit der Farbgebung. Jetzt heißt es ja leider warten bis die Seife gereift ist... und das fällt mir alles andere als leicht!
Dateianhänge
Steinseife.jpeg
Steinseife.jpeg (168.06 KiB) 1007 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Seifensteinchen

Beitrag von Kinderzahl »

Schnapp!!
Jetzt hast Du ein Stück Seife weniger ;-)
Sind die schööön geworden!!!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Seifensteinchen

Beitrag von morgainthefey »

Die sehen fantastisch aus! Glückwunsch zu dieser gelungenen Seife!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1056
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Seifensteinchen

Beitrag von Miyu »

Wow, die würde ich mir auch gleich schnappen
Frank

Re: Seifensteinchen

Beitrag von Frank »

Sehr schön, Steine stehen auch noch auf meiner Liste
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Seifensteinchen

Beitrag von babbelnich »

Ich bin begeistert! Die sind wunderschön!!! :g040: :g040: :g040:
Liebe Grüße
Anna
Nea
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 08:44

Re: Seifensteinchen

Beitrag von Nea »

Seeeehr hübsch!!!
Liebe Grüsse. Nea
rokoud

Re: Seifensteinchen

Beitrag von rokoud »

die sehen gut aus!
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Seifensteinchen

Beitrag von Firewitch »

Toll - wie Kieselsteinchen, die frisch aus dem Fluss kommen. Die haben schöne Verläufe!

Hihi - und wenn die Pfötchen nach dem Waschen glitzern, dann hast Du gleich einen Nachweis, dass das Menschlein nach der Toi die Seife benutzt hat. :coolgirl:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Seifensteinchen

Beitrag von Regina1 »

Sehr schöne Marmorierung deiner Seifensteine :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten