Seite 1 von 3

Möhrengarten (Naturseife)

Verfasst: Sonntag 4. April 2021, 12:53
von Steinlaus
Bild

Eine Möhrenseife stand schon seit Ewigkeiten auf der Siedeliste. Inspiriert vom witzigen Design einer amerikanischen Siederin ging es nun endlich ans Werk.
Es sollte eine Naturseife werden, die optisch noch ein wenig interessanter ist. So wurde die Grundseife mit Erden, Oxiden und Ölauszügen (Alkanna, Annatto und Kurkuma) gefärbt. Den Duft spendet eine Mischung ätherischer Öle - Lemongras, Rosmarin, Ho-Öl, Basilikum und Thymian. Angesichts der Blätter handelt es sich selbstverständlich um eine ganz besondere historische Karottenzüchtung. :c015:

Re: Möhrengarten

Verfasst: Sonntag 4. April 2021, 12:55
von morgainthefey
Da würde man gern hineinbeißen, so lecker sehen die Karotten aus! Sehr gelungen!

Re: Möhrengarten

Verfasst: Sonntag 4. April 2021, 12:57
von Waschweib
Wow, diese Seife sieht sehr ausgefallen aus - gefällt mir richtig gut :sabber_2:

Re: Möhrengarten

Verfasst: Sonntag 4. April 2021, 12:58
von SapoNette
Das Video hab ich schon mal gesehen, und fand es cool. Deine Seife ist nach meinem Geschmack noch besser geworden! So schön!

Re: Möhrengarten

Verfasst: Sonntag 4. April 2021, 13:14
von rokoud
die steht auch schon sehr lange auf meiner Liste - Dir ist sie wunderbar gelungen!

Re: Möhrengarten

Verfasst: Sonntag 4. April 2021, 13:23
von Firewitch
Die sieht toll aus! Deine Möhrchen (oh Hilfe, wieso fällt mir jetzt der Hase ein? „Haddu?“ :c041: ) gefallen mir farblich viel besser als das Original. Wie bekommt man die denn in diese Form, schnitzen? Das geht aus dem Video nicht so ganz hervor...
vielleicht sagt sie es auch irgendwo - aber ich finde es, ehrlich gesagt, etwas anstrengend, ihr zuzuhören :red3:

Re: Möhrengarten

Verfasst: Sonntag 4. April 2021, 13:28
von ditte
Ich weiß auch nicht mehr wie, aber ich bin hier im Forum zu dem Spitznamen Hase gekommen...

Nun, als solcher muss ich sagen: Die sind hammerschön geworden und ich würde gerne jede davon mit Genuss anknabbern! :sabber1: :sabber_2: :sabber1:

Danke für die Videoverlinkung, das werde ich mir später einmal anschauen...
Frohe Ostern wünsche ich dir! :smilie_happy_077:

Re: Möhrengarten

Verfasst: Sonntag 4. April 2021, 13:41
von nauticMonster
Ooohhhh, juhuuu, endlich wieder Karotten! Großartig gelungen, schöner als das Original!

Re: Möhrengarten

Verfasst: Sonntag 4. April 2021, 13:51
von Sommerpunkte
Ich liebe Mörchen! Wie cool ist die denn! :smilie_happy_011:
Ich kannte das Original, aber deine Züchtung gefällt mir noch besser, weil mehr Leben drin ist!

Re: Möhrengarten

Verfasst: Sonntag 4. April 2021, 14:00
von Sylvia
Wow, die ist echt ein Schmuckstück. Und eindeutig schöner als die vom Video.
Passt ja perfekt zu Ostern.