Exotische Früchte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 615
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Exotische Früchte

Beitrag von Freesie » Sonntag 28. März 2021, 11:03

Ich habe mich mal an einem Bügelswirl versucht. Ich habe eine Mischung aus braven PÖs (Mango, Melone, Grapefruit) gewählt, die ich so allein nicht einsetzen wollte, abgerundet mit ÄÖ, da etwas Tiefe und Frische fehlte. Der SL wollte erst nicht andicken. Nach Zugabe meiner selbst kreierten PÖ/AÖ Mischung wurde es ganz schnell anders. Es war nur noch Kartoffelbrei in der Form, dennoch ein recht gutes Ergebnis und ein toller Duft. Das nächste Mal bin ich mutiger mit dem Schwingen des Bügels. Woher die weißen Flecken im GL kommen kann ich mir nicht so richtig erklären.
IMG_0573 klein.jpg
IMG_0573 klein.jpg (104.94 KiB) 765 mal betrachtet
Laugenflüssigkeit: dH2O 33%
Fette & Öle: Kakaobutter, Kokosöl (raffiniert, 76 °C), Mandelöl, süß, Avocadokern-Olivenölmazerat, Palmöl, Rizinusöl, Sheabutter, Traubenkernöl
GFM: 500 g
Zusätze: Salz, Zucker, Stärke
Duft: PÖ [BEHAWE] 5g Japanese Grapefruit, 1g Fresh Mango, 1g Super Melon, ÄÖ 3 Tropfen Vetiver, ÄÖ 6 Tropfen Wintergrün, ÄÖ 20 Tropfen Litsea cubeba
LU: 9%
Farbe: GL ohne Farbe, 1/2 TL Kaolincreme mit Zinkoxid, 1 Messerspitze neon orange, 1 Messerspitze neon grün
Herstellungsart: CP
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 38991
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Exotische Früchte

Beitrag von rokoud » Sonntag 28. März 2021, 11:12

sieht sehr appetitlich aus...
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Maravillosa
Beiträge: 2655
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 18:37
Wohnort: auf'm platten Land

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Maravillosa » Sonntag 28. März 2021, 11:20

Sehr schöne zarte Farben und die "exotischen Früchte" hören sich auch prima an! :smilie_girl_323:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief

Frank
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 5. März 2021, 16:28

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Frank » Sonntag 28. März 2021, 11:23

Schauen toll aus,
fast so wie fremde Galaxien...

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 615
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Freesie » Sonntag 28. März 2021, 12:12

Danke ganz lieb von Euch :smilie_girl_143:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2170
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Exotische Früchte

Beitrag von SapoNette » Sonntag 28. März 2021, 12:30

Zu gerne würde ich dran schnuppern. Und mir gefällt sie auch. Sieht frisch und spritzig aus. So stelle ich mir auch den Duft vor.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 1101
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21

Re: Exotische Früchte

Beitrag von morgainthefey » Sonntag 28. März 2021, 12:49

Packt die Cocktails aus 🍹 Schön sommerlich dein Seifchen!

Könnten die weißen Flecken von der Kaolincreme kommen? Ich kenn mich da noch zu wenig aus 🙈
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

Benutzeravatar
BellaBello
Beiträge: 212
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 10:43
Wohnort: Viersen-Dülken

Re: Exotische Früchte

Beitrag von BellaBello » Sonntag 28. März 2021, 13:01

Sieht toll aus. Gerade auch die weißen Flecken, als hätten sie genau so sein sollen.
Liebe Grüße

Christin

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 615
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Freesie » Sonntag 28. März 2021, 13:13

Dankeschön an Euch zusammen. :n035:
morgainthefey hat geschrieben:
Sonntag 28. März 2021, 12:49
Packt die Cocktails aus 🍹 Schön sommerlich dein Seifchen!

Könnten die weißen Flecken von der Kaolincreme kommen? Ich kenn mich da noch zu wenig aus 🙈
Die Kaolincrene ist nur im Teil des weißen SL, der GL ist ungefäbt. Das könnenvermutlich nur die Buttern sein. Seife macht eben was sie will.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Huhu
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Huhu » Sonntag 28. März 2021, 13:41

Ich hatte die weißen Flecken auch mal. Weil das PÖ so schnell andickte, hab ich zusätzlich Wasser aus dem Hahn rein. Da wurde es vermutlich zu kalt und die Sheabutter hat weiße Klumpen gemacht. Hat aber auch hübsch ausgesehen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste