Kringelschaf

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Kringelschaf

Beitrag von Zitroneneis »

Die neue Form und das Schafmilchpulver musste ich einfach ausprobieren :smileymania1:

Leider habe ich das Pulver zu dickflüssig angerührt mit dem Mohn drin und es haben sich Klümpchen gebildet die sich irgendwie orange verfärbt haben.

0011lkxq.jpg
0011lkxq.jpg (103.85 KiB) 810 mal betrachtet

Drin ist..
Mandelöl, Kokosöl, Sheabutter, Reiskeimöl und Sonnenblumenöl
20 g Schafmilchpulver auf 250g GFM, Mohnsamen, beduftet mit Japanese Grapefruit von Behawe bei einer ÜF von 8%
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Kringelschaf

Beitrag von LittleBubble »

Mhmmmm so feines Gebäck....ach nee is ja doch wieder Seife ! Sieht schmusig aus und im ersten Moment dachte ich oh mit Banane.
Milchseifen aller Art sind sooo meins. Und diese Schönheit dürfte sofort auf den Beckenrand

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kringelschaf

Beitrag von SapoNette »

Das ist eine sehr schöne Form, die muss man gleich ausprobieren! Inhalte lesen sich auch gut, trotz Klümpchen eine gelungene Seife.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Kringelschaf

Beitrag von Firewitch »

Auf jeden Fall ein, wie ich finde, doch sehr schönes Gekringel geworden. Hat was von den Osterhefekränzen, die es bei uns daheim immer gab. :sabber1:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kringelschaf

Beitrag von Angiebas »

Schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kringelschaf

Beitrag von Regina1 »

Mir gefällt deine neue Form sehr gut.
Ich find dein Ringelschaf sehr gelungen.🐏🐑
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kringelschaf

Beitrag von morgainthefey »

Eine tolle Form und schöne Inhaltsstoffe!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Frank

Re: Kringelschaf

Beitrag von Frank »

Klasse geworden und mal ne originelle Form
die bestimmt auch gut in der Hand liegt...
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Kringelschaf

Beitrag von Lilaseife »

Sehr schöne formen, echt zum Anbeißen. :smilie_girl_056:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Kringelschaf

Beitrag von Sommerpunkte »

Deine Seiflein sehen sehr appetitlich aus, und sind sicher für die Haut sehr fein!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten