Gorgonzola ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Gorgonzola ...

Beitrag von Attalea »

... oder der erste Versuch eine HP zu sieden ... :smilie_girl_075:

Irgendwann muss man ja schließlich damit anfangen. Also habe ich mir ein einfaches Rezept gesucht, ein Überfettungsöl ausgewählt und los ging's.
Geplant war eine blaue Seife mit einem frischen Duft. Am Anfang sah alles ganz gut aus, schöner Pudding im Crock-Pot. Dann irgendwann hatte ich einen Schaumring im Topf, den ich wieder druntergerührt habe. Beim Unterrühren des Überfettungsöls war ich zu ungeduldig und habe schließlich diese komische Gummimasse irgendwie in die Blockform transferiert. An die Farbe hatte ich in dem Moment gar nicht mehr gedacht, also habe ich in der Form ein bisschen blaues Mica drübergestreut und irgendwie untergerührt - vielleicht würden ja ein paar blaue Schlieren entstehen. :red3:

Nach dem Ausformen und Schneiden meinte mein Junior: "Die sieht aus wie Schimmelkäse". Er weiß jetzt schon, was Frauen (hören) wollen ... :girlbeleidigt:
Mein Göga: "Jaaa, wie Gorgonzola!" Womit klar wäre, wo die Kleinausgabe das Talent für Komplimente her hat. :smilie_b_079:

Egal! Ihren Spitznamen hat sie weg, aber Seife ist es trotzdem geworden und ich habe sie auch schon angewaschen! Bin letztlich ganz zufrieden für den ersten Versuch.

Inhalt: Kokosfett, Fettstange, Distelöl, h.o., Rapsöl,
ÜF: Macadamianussöl
Beduftet natürlich nicht mit Käse, sondern mit PÖ Nautic.

Einmal Gorgonzola zum Waschen? Bitteschööön: :c041:

20210314_144845_BasicHP_600.jpg
20210314_144845_BasicHP_600.jpg (53.76 KiB) 976 mal betrachtet
BellaBello

Re: Gorgonzola ...

Beitrag von BellaBello »

Ich mag Gorgonzola. Und ich mag auch dein Gorgonzola :smilie_girl_076:
Finde die Farbgebung total gut. Und hey, gib's zu, das sollte genau so werden :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Gorgonzola ...

Beitrag von Angiebas »

Hat was, so ganz unrecht hat der Sohnemann nicht... Aber trotzdem gefällt sie mir...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Gorgonzola ...

Beitrag von Girasole »

Na hör mal, mit Gorgonzola wäscht man sich auch nicht alle Tage. Und hättest du genau diese Optik gewollt, es wäre nie so gelungen. Man kennt das ja.

Ist trotzdem eine gute Seife geworden.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Gorgonzola ...

Beitrag von hüttelputz »

:c041: jaja, die lieben Männchen in gross und klein... Ich habe herzhaft lachen müssen, denn eine Seife, die von meinen Männern so benamst wurde hatte ich auch schon.
War meine zweite HP, auch mit Blau....

Daher war ich von dem Bild Deiner Seife freudig überrascht, die ist doch hübsch! Und wenn sie sich dann noch angenehm wäscht, dann ist doch das Wichtigste erreicht.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Gorgonzola ...

Beitrag von morgainthefey »

Auch wenn deine Männer sie als Gorgonzola betiteln, ich finde sie gelungen 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Gorgonzola ...

Beitrag von Kügelchen »

HALLO?!?
Deine Jung sollen das Seifchen erstmal so hinbekommen!
Mir gefällt sie. Ich musste sofort an so blaue Blümchen im Feld denken. Kornblümchen? Und das ist doch ein schöner Gedanke. Nicht?
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Gorgonzola ...

Beitrag von Deena »

Gorgonzola :D so was. :smilie_girl_022: Lass Dich nicht ärgern - sieht gut aus. :smileymania1:
Liebe Grüße, Deena
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Gorgonzola ...

Beitrag von Attalea »

Vielen lieben Dank!

Girasole hat geschrieben:
Freitag 26. März 2021, 08:47
Na hör mal, mit Gorgonzola wäscht man sich auch nicht alle Tage. Und hättest du genau diese Optik gewollt, es wäre nie so gelungen. Man kennt das ja.
...
Das ist was dran. :smilie_happy_076:

hüttelputz hat geschrieben:
Freitag 26. März 2021, 09:02
:c041: jaja, die lieben Männchen in gross und klein... Ich habe herzhaft lachen müssen, denn eine Seife, die von meinen Männern so benamst wurde hatte ich auch schon.
War meine zweite HP, auch mit Blau....
Bin ich also nicht die einzige mit einem (unfreiwilligen) Faible für ausgefallene Seifen? Herrlich! :c041:

Kügelchen hat geschrieben:
Freitag 26. März 2021, 11:57
Deine Jung sollen das Seifchen erstmal so hinbekommen!
Was sich liebt, das neckt sich. Das passt schon. :e020:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Gorgonzola ...

Beitrag von SapoNette »

Nun gut, an Gorgonzola hätt ich jetzt nicht gedacht, aber ich kann die Namensgebung deiner Männer schon auch -schmunzelnd- verstehen. Noch genialer sind aber deine Kommentare in klein geschrieben dahinter. Gut geseifelt aber auch richtig gut getextet!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten