MWS Eiertanz - Hüttelputzens Schwedentrip

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: MWS Eiertanz - Hüttelputzens Schwedentrip

Beitrag von Sylvia »

Da hast Du wirklich alles gegeben. Sie gefallen mir alle, auch dein Feind Alkanna. Ich finde die Farbe gar nicht so schlecht. Im gegenteil.
Die Nils Holgersson ist natürlich das Prachtstück der Parade. Perfekt umgesetzt und gearbeitet. Ich bin wirklich begeistert.
Michelle Natascha

Re: MWS Eiertanz - Hüttelputzens Schwedentrip

Beitrag von Michelle Natascha »

Ich find sie alle sehr schön 🥰
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19757
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS Eiertanz - Hüttelputzens Schwedentrip

Beitrag von hüttelputz »

Regina1 hat geschrieben:
Dienstag 23. März 2021, 14:12
Die blaue Seife ist ein Traum
Die Gans ist besonders schön.
Wie kommt die Gans in den Leim?
Alle Seifen gefallen mir super gut.❤
Liebe Gerda,

die Gans hat mein Mann mit dem 3DDrucker als Klötzchen gemacht, die gänseförmigen Klötzchen habe ich dann mit geschmolzener Kakaobutter in die (Frischkäse)Pöttchen geklebt und den blauen Seifenleim drum herum gegossen. Nach zwei Tagen konnte ich ausformrn und auch die Gänse liessen sich mit zartem Druck zur Unterseite hin herausdrücken. Dann habe ich die Seifen zurück ins Pöttchen gelegt und die Löcher mit frischem Leim gefüllt.
Im Ofen angeschubst und dann später glatt gehobelt.
Das wars auch schon :smilie_happy_076:
Danke Dir für Dein Lob :f010:
Da sieht man die Gänse im.frischen Seifenleim
Dateianhänge
2021031918543500.jpg
2021031918543500.jpg (106.85 KiB) 599 mal betrachtet
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19757
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS Eiertanz - Hüttelputzens Schwedentrip

Beitrag von hüttelputz »

Vielen Dank, Ihr Lieben
Michelle Natascha, Sylvia, Annabella, Susa, Rokoud, Morgainthefey und Kalinka!

Ich freu mich sehr, dass sie Euch gefallen :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: MWS Eiertanz - Hüttelputzens Schwedentrip

Beitrag von ditte »

Mir gefallen sie auch... alle! :lesen-buch44:

Du hast im MWS auch wieder mehrere Projekte "abgearbeitet" und dabei sind wunderschöne Ergebnisse rausgekommen.
Spannend finde ich die Pflanzenfarbenseifen. Dafür bin bisher immer noch zu faul gewesen.

Mein absoluter Liebling ist die Nils Holgersson Seife... ein dickes Lob an Herrn Hüttel, du hast die Drucke fantastisch versenkt! :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Wenn ich könnte, würde ich sie mir rüberbeamen!
Siko

Re: MWS Eiertanz - Hüttelputzens Schwedentrip

Beitrag von Siko »

Dein Schwedentrip hat sich voll gelohnt und schön dass die passenden Gänslein aus dem Drucker vom GG funktioniert haben. Damit mußtest Du ja unbedingt nochmal ran. Könnte keinen Favoriten festlegen sie gefallen mir alle auch die mit Alk..... obwohl es Dich ärgert. Wenigstens konntest Du gleich mehrere Versuche starten und hast richtig schöne Eierseifen fabriziert.

LG Siko
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45542
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: MWS Eiertanz - Hüttelputzens Schwedentrip

Beitrag von Aconita »

Die Nils-Holgerson-Seife ist ein Traum und die blaue Gänschenseife :smilie_girl_323: :smilie_girl_349: Das hat dein Gatte gut gemacht ähm gedruckt und du super umgesetzt.

Kommen als nächstes Pedderson und Findus? :c015:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7160
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: MWS Eiertanz - Hüttelputzens Schwedentrip

Beitrag von Girasole »

Herrlich geworden, allesamt.

Die Gänse in bleu, Herzen im Dreivierteltakt, bunte Hasen, der fliegende Nils. Ich weiß jetzt nicht, welche mir am besten gefällt.

Hach, so'n Technikspielzeug hat schon was, wenn daraus so tolle Seifensachen entstehen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19757
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS Eiertanz - Hüttelputzens Schwedentrip

Beitrag von hüttelputz »

Ich danke Euch Lieben für die
Lobende Worte zu den Seifen und zum Technischen Direktor Herrn Hüttel. Ich werde sie weiterleiten :smilie_frech_053:
Und die Anfixerei :c041: mit Pettersson und Findus...., liebe Aconita, kennst Du meine Enkelin? Die mag die Geschichten sehr.

Ich werde mal was in der Richtung fallen lassen
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: MWS Eiertanz - Hüttelputzens Schwedentrip

Beitrag von Kügelchen »

Die sind ja der Böööörner! Die Gänse, die Gänse - :sabber_2:
Ich habe bestimmt denselben Ohrwurm wie Susa... :smileymania1: Niiils Holgerson, fliegt mit den Gänsen davon... :wos_musik4:
Wunderbar! Gratulation zu den Seifen und zu dem Mann, der dich dabei so dolle unterstützt hat!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten