Rote Rübe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Soapman
Beiträge: 178
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 15:14
Wohnort: Wien

Rote Rübe

Beitrag von Soapman »

Hallo zusammen.
Da der Saft der Roten Rübe (Rote Beete glaub ich heist das außerhalb Österreichs) sehr gut gegen Hautunreinheiten ist, war es nur logisch das auch einmal in einem Seifchen zu versuchen. Tiefgefroren zur Lauge verarbeitet und mit Patschuli als Duft.
Fette wie üblich Kokos, Mandel, Shea, Olive und Rizi( Soapman machts jetzt nur mehr Vegan :smilie_girl_103: )
Erstaunt war ich über die Farbgebung. Ich weiss schon das der Saft nicht laugenresitent ist aber das hat mich dann doch überrascht.
Dateianhänge
IMG_21032021_185732_(700_x_700_pixel).jpg
IMG_21032021_185732_(700_x_700_pixel).jpg (107.34 KiB) 1353 mal betrachtet
Liebe Grüße - euer Soapman
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rote Rübe

Beitrag von hüttelputz »

Ist aber sehr schmuck, das Moos grün!
Roanasoafn! Bin gespannt, was Du berichten wirst, wenn die Seife endlich angewaschen wird!

Sehr neugierig macht mich das!
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Rote Rübe

Beitrag von endra »

Uihhhh, was für ein starkes grün, irre und das mit Rote Beete. Sieht klasse aus! :e020:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rote Rübe

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
BellaBello

Re: Rote Rübe

Beitrag von BellaBello »

Wow, tolle Farbgebung. Da hätte ich wahrscheinlich eher etwas ins bräunliche erwartet. Aber grün, das ist toll
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Rote Rübe

Beitrag von morgainthefey »

Ein fantastisches Grün!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
mohnkuchen
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: Rote Rübe

Beitrag von mohnkuchen »

so eine schöne farbe! ich wär auch sicher gewesen, das wird braun, aber so wär das ne echte nachmachidee, wenn ich nicht noch so viel seife in meinem kellerregal hätte...
ich finde die seife übrigens auch insgesamt sehr hübsch und gelungen!
schöne grüße von conny
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Rote Rübe

Beitrag von Girasole »

Doch doch, raode Riaba gibt es hier auch, gerne sauer als Salat mit Bratkartoffeln.

Die Farbentwicklung ist interessant. Aus tiefrot wird grün. Egal, ist trotzdem schön. Grün geht immer!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Rote Rübe

Beitrag von Sommerpunkte »

Das ist wirklich eine spannende Farbentwicklung.
Ich wusste noch gar nicht, dass Rote Beete gut für die Haut ist. Vielen Dank, wieder etwas gelernt!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1395
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Rote Rübe

Beitrag von Perlarina »

Das ist ja cool, dass man von Roten Rüben so ein hübsches grün bekommt. :c041:
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Antworten