Muttertagsseife "Erdbeertraum"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sunly
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 09:14

Muttertagsseife "Erdbeertraum"

Beitrag von Sunly »

Sooo meine Freundin hat mir gestern gesagt das sie in der 10. Woche schwanger ist :smilie_happy_011:

Seit dem viel recherchiert was man ihr so gutes herstellen könnte. - Dabei kam mir natürlich meine Mama wieder in den Sinn und das ja bald Muttertag ist :D

Erdbeerseife wollte ich die ganze zeit schon machen, und Mohn habe ich mir fest vorgenommen darin minimal für die Optik zu verarbeiten. Für die Lauge wollte ich sowieso eine Hafermilch mal testen.

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Kombi "zu viel des Guten" wollte und man vielleicht manches nicht kombiniert (Soleseife mit Hafermilchlauge).. Aber mal schauen :)

Olivenöl, Rapsöl, Rizinusöl, Kokosnussöl, Palmöl, Kakaobutter, Sheabutter, 30% Hafermilchsole :c041: :red3: , 8% UL. (Die Lauge hat nicht gestunken! Wurde aber seeeehr dickflüssig und wurde brav gesiebt)
Duft Erdbeertraum von Manske

Bild
Zuletzt geändert von Sunly am Sonntag 21. März 2021, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Muttertagsseife "Erdbeertraum"

Beitrag von Angiebas »

Sehr schick geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Muttertagsseife "Erdbeertraum"

Beitrag von rokoud »

wohl in der 10. Woche schwanger? Oder sicher? :c041:
Hübsche Seife!
Benutzeravatar
Sunly
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 09:14

Re: Muttertagsseife "Erdbeertraum"

Beitrag von Sunly »

Sicher schwanger :D :c041: FA Termin hat ihr Woche 10 bestätigt. So hat sie es dann auch erfahren :smilie_girl_076:

Vielen Dank!
rokoud

Re: Muttertagsseife "Erdbeertraum"

Beitrag von rokoud »

spannende Zeit für sie, ich fand meine Schwangerschaften immer rundum toll. :coolgirl:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Muttertagsseife "Erdbeertraum"

Beitrag von Sommerpunkte »

Die ist wirklich ein Traum, deine Erdbeerseife. :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Muttertagsseife "Erdbeertraum"

Beitrag von Kügelchen »

Ui, die ist hübsch! Sehr schön! Tolle Marmorierung!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Muttertagsseife "Erdbeertraum"

Beitrag von morgainthefey »

Wirklich ein Traum, deine Erdbeerseife!
Wenn du deiner Freundin Seife usw rühren wollen solltest, achte unbedingt darauf, das man die ÄÖ/PÖ nicht alle in der Schwangerschaft verwenden sollte 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Muttertagsseife "Erdbeertraum"

Beitrag von päbbels »

Ui, die ist dir sehr gut gelungen und besonders hübsch geworden.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Muttertagsseife "Erdbeertraum"

Beitrag von Nailyn »

Die sieht toll aus! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Antworten