Sieden zu zweit

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 2004
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Sieden zu zweit

Beitrag von Bubble17 »

Eine Freundin und ich haben seit langem wieder einmal gemeinsam gesiedet und es hat großen Spaß gemacht.
Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen, finde ich :e020:

Als erstes haben wir uns aus meinem Duftsortiment einen braven Duft ausgesucht und uns für das PÖ WhiteTea & Mint von Scent Perfique entschieden.
Dann kamen die Farben dran, grün war klar, aber welche Farben dazukombinieren?
Entstanden ist eine Farbkombi aus den Micas Pistachio, BlushedPink und SugarPlum.

Das Rezept war dann schnell zusammengestellt und los ging’s.

Wir haben uns dazu entschieden den Laminarflow mit Quetschflaschen zu machen, was auch sehr gut funktioniert hat.

Die fertige Seife hat uns auf eine Geduldsprobe gestellt und blieb sehr lange weich, sodass ich sie erst nach fast 2 Tagen schneiden konnte.

Wir hoffen, dass euch unsere Seife genauso gut gefällt wie uns 🤗
43B96DFA-7CF8-43B4-975D-2E74C970E1DC.jpeg
43B96DFA-7CF8-43B4-975D-2E74C970E1DC.jpeg (76.07 KiB) 854 mal betrachtet
67994AD9-AAA2-403A-B255-D0CDD9D769CC.jpeg
67994AD9-AAA2-403A-B255-D0CDD9D769CC.jpeg (78.42 KiB) 854 mal betrachtet
Liebe Grüße
Daniela :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Hanka
Beiträge: 934
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Essen (NRW)

Re: Sieden zu zweit

Beitrag von Hanka »

Eure Seife sieht super gut aus. Diese verschiedenen Schichten in einem Block/Stück. Super
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sieden zu zweit

Beitrag von SapoNette »

Wow. Und so akkurat. :smilie_frech_053:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sieden zu zweit

Beitrag von Angiebas »

super schön kombiniert...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Sieden zu zweit

Beitrag von morgainthefey »

Wow! Ein akkurates Gemeinschaftswerk in einer klasse Farbkombi!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Sieden zu zweit

Beitrag von Susa »

Da hat sich das Warten doch mehr als gelohnt!

Sehr schön ist eure Seife geworden!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Sieden zu zweit

Beitrag von roseaufdemberg »

sieht richtig richtig toll aus!
Benutzeravatar
Sunly
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 09:14

Re: Sieden zu zweit

Beitrag von Sunly »

Mal schauen ob ich meine Freundin dazu motivieren kann sich mit mir eine Seife zu überlegen, habt ihr sehr schön gemacht! :D
BellaBello

Re: Sieden zu zweit

Beitrag von BellaBello »

:sabber1: Wow, genial!
Da hat es sich aber total ausgezahlt, 2 Tage darauf zu warten. Toll!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sieden zu zweit

Beitrag von hüttelputz »

Zwei Siederinnen, zwei Tage warten. Passt doch :c015:

Wenn so eine schicke Seife dabei herauskommt, hat sich die Warterei wirklich gelohnt. Der Laminarflow macht mich immer ein wenig schwindlig, das hat was von einer optischen Täuschung!
Antworten