Kein Ausflug nach Schweden

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Kein Ausflug nach Schweden

Beitrag von Susa »

Huhu ihr Lieben!

Beim MWS geht es gerade rund um das Ei, deshalb musste ich auch sauber Seife mit Eiweiß machen.

Wir hatten eine Packung kurz vorm Ablaufdatum - die habe ich schon vor Tagen ganz nach hinten in den Kühlschrank geschoben und gestern "Oh, so ein Pech! Die muss ich jetzt wohl verseifen...." wiedergefunden. So umgehe ich Diskussion mit meinem großen Kind. Lebensmittel sind zum Essen da, nicht für Seife...

Nagut. Lanolin wollte ich gerne mit rein, ansonsten habe ich mir mein Rezept "frei Schnauze" erstellt.

Drin sind Sonne h.o., Rindertalg, Kokos, Lanolin, Shea, Rizi. Dazu kamen zwei Eiweiß auf 500g GFM. Beduftet habe ich mit einer Mischung aus Rosen PÖ von Manske und ÄÖ Lavendel - duftet total toll.

Da Ungeduld mein zweiter Vorname ist, habe ich sie eben schon ausgeformt und Stempel ging sogar auch schon. :smilie_frech_053:

Sie liegt sogar schon in ihrer Ruhekiste. Auf das Anwaschen von ich schon total gespannt.
Dateianhänge
DSC_3921_copy_800x758.jpg
DSC_3921_copy_800x758.jpg (69.77 KiB) 1141 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kein Ausflug nach Schweden

Beitrag von SapoNette »

Wunderschön sind sie geworden. Bei den Handschmeichlern sieht man die feinen Linien besonders schön raus. Zauberhaft!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 2033
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Re: Kein Ausflug nach Schweden

Beitrag von Bubble17 »

Die sehen wunderbar schmusig aus :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Daniela :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Kein Ausflug nach Schweden

Beitrag von babbelnich »

Die ist dir wunderbar gelungen!!! :sabber1:
Liebe Grüße
Anna
Eva1911

Re: Kein Ausflug nach Schweden

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde die Seifen auch wunderschön :)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kein Ausflug nach Schweden

Beitrag von Angiebas »

sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kein Ausflug nach Schweden

Beitrag von hüttelputz »

Susa, Du Blitzseiferl!

Das sind ja ausgesprochen charmante Seifen, die Duftkombi ist auch immer wieder ein Gedicht!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Kein Ausflug nach Schweden

Beitrag von Susa »

Blitzseiferl :c041:

Nein, eigentlich nicht, glaub ich.

Dankeschön für eure Kommentare :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Kein Ausflug nach Schweden

Beitrag von roseaufdemberg »

wunderschön geworden - die Duftkombi muss ich mir merken - in welchem Verhältnis hast Du gemischt - auch frei Schnauze?
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Kein Ausflug nach Schweden

Beitrag von Susa »

Frei Schnauze. Es waren nur noch 8g pö da, das hab ich aufgefüllt auf insgesamt 11g.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten