#6 Wichtelseife "Film-und Fernsehwichteln"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#6 Wichtelseife "Film-und Fernsehwichteln"

Beitrag von morgainthefey »

Zu meinem ersten Wichteln ist diese Veggie-BfA aus den Töpfen gehüpft. Je 250g GFM sind mit frischer Petersilie und Paprika edelsüß (Auszüge in Olivenöl, von GFM) entstanden, 500g GFM blieben hell. Ab in den improvisierten Divi (Schublade des kleinen, schwedischen Schubladenschränkchens), ein bisschen mit dem Spieß geswirlt, bis ich zufrieden war.
Ich hoffe, sie wäscht sich toll und mein Wichtelkind gefällt sie so wie mir 😉
PXL_20210316_095014944.jpg
PXL_20210316_095014944.jpg (238.87 KiB) 676 mal betrachtet
Edit: den Duft ganz vergessen 😅 Der helle Leim wurde mit "Zen Garden" und "frische Minze" beduftet.
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: #6 Wichtelseife "Film-und Fernsehwichteln"

Beitrag von Susa »

Fruchtig bunte Seife. Würde mir zu gerne mal daran schnuppern. :smilie_frech_053:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
BellaBello

Re: #6 Wichtelseife "Film-und Fernsehwichteln"

Beitrag von BellaBello »

Ui, sehr schön.
Magst du mir verraten, wie viel Petersilie du genutzt hast für dieses zarte Grün?
Und hast du einen Auszug gemacht oder die Pflanze einfach nur püriert und drin gelassen?
Maravillosa

Re: #6 Wichtelseife "Film-und Fernsehwichteln"

Beitrag von Maravillosa »

Sehr schöne Frühlingsfarben! Kann man die Petersilie eigtl. riechen, eher nicht oder?
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #6 Wichtelseife "Film-und Fernsehwichteln"

Beitrag von morgainthefey »

Da ist eine kleine Handvoll glatte Petersilie drin. Hatte sie einige Tage vorher in Olivenöl gepackt, auf der Arbeitsplatte stehen lassen und jeden Tag geschüttelt. Und als das dann zu den anderen Ölen/Fetten gewandert ist, hab ich die vor Zugabe der Lauge kurz püriert. Ich hoffe das hilft dir weiter BellaBello 😊

Alle Stücke sind schon weg liebe Susa, sonst würde ich dir glatt eins schicken 😅 Ich finde, sie riecht zart nach Zitronenmelisse 🥰

Maravillosa: nein, man riecht sie nicht. Aber fand ich garnicht dramatisch, wollte sie nur wegen der Farbe drin haben 😄 Wobei ich mir schon vorstellen könnte, wenn man mehr Petersilie in mehr Öl einlegt und dann einen Warmauszug macht, dass es einen Hauch riechbar wäre (wenn der Duft die Lauge überlebt). Oder das Öl als Überfettungsöl bei einer OHP dazu gibt 🤔
Jetzt hast mich auf was gebracht 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
BellaBello

Re: #6 Wichtelseife "Film-und Fernsehwichteln"

Beitrag von BellaBello »

Vielen Dank morgainthefey :smilie_girl_131: Das hilft mir sehr gut weiter
rokoud

Re: #6 Wichtelseife "Film-und Fernsehwichteln"

Beitrag von rokoud »

hübsche Frühlingsseife!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9279
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #6 Wichtelseife "Film-und Fernsehwichteln"

Beitrag von SapoNette »

Gut geworden!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: #6 Wichtelseife "Film-und Fernsehwichteln"

Beitrag von Kügelchen »

Oh, wie schön!
Orange = Paprika? Ist toll geworden! So wünsche ich mir das auch mal... wieviel Paprika hattest du den auf das Öl genommen?
Bei Petersilie muss ich dich enttäuschen, das bleibt nicht grün... ich habe da schon leider meine Erfahrung damit gemacht. 😔
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #6 Wichtelseife "Film-und Fernsehwichteln"

Beitrag von morgainthefey »

Danke euch ihr Lieben!
Ja, das Orange ist vom Paprikapulver. Die Menge weiß ich nimmer genau 🤔 Aber in dem 250ml Marmeladenglas stand ca 1cm hoch das abgesetzte Pulver, der Rest war aufgefüllt mit Olivenöl.
Dachte ich mir schon, wobei jetzt in den knapp 6 Wochen Reifezeit (dunkel gelagert) keine Farbveränderung zu sehen war 🤔
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten