Avoliva - für Haut und Haar

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Avoliva - für Haut und Haar

Beitrag von Renate149 »

Hallo! Hier zeige ich euch ein neues Rezept. Verseift habe ich Babassu (27%), Palmöl (16%), Rizinusöl (15%); je 10 % raff. Avocadoöl und raff. Olivenöl, und Distelöl h.o.; Shea (8%) und Kabu (4%).
Eine ganze Menge unterschiedlicher Öle. Mein Ziel: eine Seife für Haut und Haar (ich habe kurzes, kräftiges naturgewelltes Haar). Mit 15 % Rizinusanteil wird das hoffentlich gut passen. 30 % Laugenflüssigkeit (aqu.dest), unterlaugt mit 9 %; 4 % Zitronensäure und 2 % Salz in der LF.
Ich habe den Leim (500 GFM) in 7 Becher aufgeteilt, unterschiedlich gefärbt und auch unterschiedlich beduftet, für jede Laune ein anderer Duft:
Capri Olivo von NG (Neon gelb); Flieder von Manske (Neon pink); Oud von Manske (Neon rot - sehr schwach dosiert darum erscheint die Farbe pastell); Torso von Manske (Neon orange); The perfect Man von NG (Neon grün); Black Tuxedo von NG (Neon blau); ÄÖ Lavendel (Neon lila)
Der Leim hat rasch angezogen, manche Düfte haben das noch beschleunigt (wobei ich nicht mehr sagen kann, welche das waren). Aber ich habe den Leim rechtzeitig in die Waves bekommen - ohne größere Löcher :c015:
In 2 Monaten werde ich sie mal ausprobieren und dann berichten
Seht selber:
188_Avoliva 10_Haut und Haar.jpg
188_Avoliva 10_Haut und Haar.jpg (66.98 KiB) 1115 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Avoliva - für Haut und Haar

Beitrag von SapoNette »

DAS würde ich zu Ostern viel lieber im Garten finden als bunte Ostereier.. wow, was für Farben! Toll!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Avoliva - für Haut und Haar

Beitrag von rokoud »

hier kommt aber wirklich der Frühling!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Avoliva - für Haut und Haar

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, was für schöne Farben
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Avoliva - für Haut und Haar

Beitrag von Tryit »

Die sind wunderbar bunt geworden. Ich siede mittlerweile auch sehr gerne Seifen für Haut- und Haar und bin bei 15 % Rizinusöl gelandet und damit sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
BellaBello

Re: Avoliva - für Haut und Haar

Beitrag von BellaBello »

Großartig, dieses Farbenfeuerwerk :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 633
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Avoliva - für Haut und Haar

Beitrag von endra »

was für irre knallige Farben, macht Lust auf Ostereierfärben
bin auch deine Haut und Haar ERfahrung gespannt
:e020:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Avoliva - für Haut und Haar

Beitrag von morgainthefey »

Da könnte ich mich garnicht entscheiden, welche ich benutzen sollte 😍 Eine für die Haare, eine fürs Gesicht, eine für jeden Arm und und und :a050:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 501
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Avoliva - für Haut und Haar

Beitrag von Kalinka »

Das sind ja mal richtig knallige Farben. Gefällt mir sehr gut!
LG, Karin
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Avoliva - für Haut und Haar

Beitrag von Renate149 »

Ich danke Euch! :f010: Es freut mich, wenn die Seifen gute Laune verbreiten.
Die grüne und blaue (beides mit Herrendüften beduftet) wird mein Mann verwaschen dürfen,
die Damendüfte werden teilweise verschenkt. Die Lavendelseife behalte ich selber.
Ich habe nur Neon Farben verwendet. Ich bin gespannt ob und wie sie ausbluten. Vielleicht nehmen meine grauen Strähnen da etwas auf :a050:
Obwohl: gelbe, lila oder rote Haarsträhnen - das wäre mal was anderes (anstatt wasserstoffblond gefärbte). :smileymania1:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Antworten