Zen Garden

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Zen Garden

Beitrag von Freesie »

Ich hatte eine schöne helle Mohnseife geplant und da der Duft nach meinen Notizen braf sein soll (das hatte ich offensichtlich nicht richtig notiert), habe ich mich für ein Yin und Yang Muster entschieden. Doch leider waren nach Zugabe des PÖs 2 fette Klumpen im Messbecher und der SL verfärbte sich gelblich. Ich habe jeden Klumpen mit viel Wasser durchgemischt und püriert und hatte dann die bröckelige Masse in die Form gebracht. Daher war ich sehr erstaunt, dass kaum noch Löcher zu sehen sind und das Muster ersichtlich ist. Ich bin sehr zufrieden, dass brauchbare Seifenstücke mit dem Mohnöl entstanden sind. Die Seife wurde nach dem SPA-Duft benannt.
IMG_0557 klein.jpg
IMG_0557 klein.jpg (181.77 KiB) 1105 mal betrachtet
IMG_0559 klein.jpg
IMG_0559 klein.jpg (128.22 KiB) 1105 mal betrachtet

Innere Werte:

Laugenflüssigkeit: dH2O 29%
Fette & Öle: Aprikosenkernöl 5.07 %, Babassuöl 13.07 %, Kokosöl (raff, 76 °C) 13.07 %, Mandelöl 18.93 %, Mangobutter 6.93 %, Mohnöl 25.07 %, Palmöl 14.93 %, Rizinusöl 2.93 %
GFM: 375 g
Zusätze: -
Duft: 2,5 % Zen Garden WEP WvW
LU: 9%
Farbe: Soft Bamboo Perlganzpigment WvW
Herstellungsart: CP
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Zen Garden

Beitrag von morgainthefey »

Schönes Frühlingsgrün! Da entspannt man richtig beim Anblick der tollen Seifen 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Zen Garden

Beitrag von SapoNette »

Das Muster der Runden sieht man wirklich sehr gut. Schade, dass sie dir dir den Gefallen mit brav nicht getan hat. Aber dafür ist sie nur NOCH besser!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Zen Garden

Beitrag von Freesie »

morgainthefey hat geschrieben:
Mittwoch 10. März 2021, 19:45
Schönes Frühlingsgrün! Da entspannt man richtig beim Anblick der tollen Seifen 🥰
Dankeschön :n035:
SapoNette hat geschrieben:
Mittwoch 10. März 2021, 20:15
Das Muster der Runden sieht man wirklich sehr gut. Schade, dass sie dir dir den Gefallen mit brav nicht getan hat. Aber dafür ist sie nur NOCH besser!
So schätze ich sie mehr :c041: da hast du recht. Danke für deinen Zuspruch.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Zen Garden

Beitrag von Soapsister »

Toll geworden! :hallo:
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Zen Garden

Beitrag von Annabella »

Mir gefallen sie sehr gut. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Eva1911

Re: Zen Garden

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde die Seifen auch sehr schön :)
BellaBello

Re: Zen Garden

Beitrag von BellaBello »

Mir gefällt sie auch sehr gut. So ein zartes grün, sehr schön. Und das Muster kann man auch sehr gut erkennen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Zen Garden

Beitrag von Freesie »

Danke an Euch alle für die lieben Kommentare :n035:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Zen Garden

Beitrag von roseaufdemberg »

man sieht ihr gar nicht an, dass sie dich geärgert hat - sehr schön geworden nach alldem Andicken
Antworten