Bilderrätsel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Bilderrätsel

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
diese Seife ist ein Bilderrätsel und besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Distelöl h.o., Palmöl sowie Rizinusöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Eukalyptus.
In allen gestempelten Feldern ist eine Kollegin/ein Kollege anhand bestimmter Insider-Witze, Hobbys und Vorlieben symbolisiert (wir sind ein Team und interagieren ständig miteinander) – ich bin gespannt, wer von den Symbolisierten zuerst alle anderen erraten wird. :smileymania1:
Und weil ich so unglaublich viel SL übrig hatte, ist auch „Planetarium“ als Resteverwertungsseife entstanden – die Seifenbällchen lagen schon Jahre hier herum…..
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collageb.JPG
collageb.JPG (23.36 KiB) 647 mal betrachtet
collagebp.JPG
collagebp.JPG (24.92 KiB) 647 mal betrachtet
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Bilderrätsel

Beitrag von morgainthefey »

Wow! Wunderschöne Arbeit!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Bilderrätsel

Beitrag von SapoNette »

Das Pfefferminz-Schachbrett ist perfekt! Eine schöne Seife ist das geworden.

Und „Planetarium“ ist ein hervorragender Name für Seifenbällchen, ich musste schmunzeln, Süße!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Bilderrätsel

Beitrag von rokoud »

Dankeschön, Ihr Lieben und Süßen :f010:
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Bilderrätsel

Beitrag von päbbels »

Toll. Was für eine süße Idee.
Wie konntest du die Planeten nach Jahren noch so gut schneiden? Waren die nicht schon steinhart?
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Bilderrätsel

Beitrag von rokoud »

:f010:
Das hat mich auch sehr gewundert - und noch dazu mit dem eher nicht ganz so stabilen Draht des Käseschneiders (den ich aber nur für Seife verwende)! Das mit den Jahren war übrigens nicht übertrieben - 3 bis 4 Jahre sind es sicher, habe sie auch nur durch reinen Zufall wiederentdeckt und sie bis dahin vollkommen vergessen gehabt.
Manchmal ist eben das Glück mit den Tapferen beim Schneiden. :smileymania1:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Angiebas »

super schöne Idee mit dem Bilderrätsel, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Bilderrätsel

Beitrag von rokoud »

Merci, Süße :f010:
rokoud

Re: Bilderrätsel

Beitrag von rokoud »

ein Kollege hat die richtige Lösung gerade gemailt- die anderen rätseln noch, und die whatsapp-Gruppe summt. :smileymania1:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2698
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Akira »

Ich glaube, Dein Kopf ist ein ständiges Feuerwerk an Ideen und Einfällen!
Jetzt habe ich schon so viele Seifen von Dir gesehen und immer wieder kommt was Neues!
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Antworten