Bitteschön, einmal Kaffee!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Bitteschön, einmal Kaffee!

Beitrag von ditte »

Kaffeeseife war aus... total aus! :dudu2:
Das geht natürlich gar nicht und so habe ich morgens einen starken Kaffee gekocht und abends
den Püri geschwungen.

Mein 4er Divi war, nach Zundom, im BermudaDreieck abgetaucht. Bei ihr habe ich noch angefragt,
ob ich ihr den vielleicht ausgliehen habe.
Beim Rudel gestern abend wurde ganz lieb moralische Suchhilfe geleistet.
Musste aber doch dann meinen Silikondivi, der einen geselberten Kaffeebohneneinleger hat
und einige Einzelformen füllen.
Heute Mittag haben ich den 4er dann wiedergefunden.
Er hatte sich hinter einem Regalständer in einer farblich falschen Stofftasche versteckt.

Nun aber die Bilder, die Einzelformenseife hätte noch etwas drinnen bleiben dürfen,
da hat sich an einigen Stellen etwas abgelöst.
Kaffeeseife geschnitten.jpg
Kaffeeseife geschnitten.jpg (172.8 KiB) 1588 mal betrachtet
Einzelform Sprüche.jpg
Einzelform Sprüche.jpg (115.84 KiB) 1588 mal betrachtet
Kaffeeseife Sprüche.jpg
Kaffeeseife Sprüche.jpg (139.85 KiB) 1588 mal betrachtet
Eine weitere Kaffeeseife ist in Planung.
Vielen Dank fürs reinschauen und ich wünsche euch eine gute neue Woche! :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Bitteschön, einmal Kaffee!

Beitrag von morgainthefey »

Die Sprüche sind ja fantastisch! In irgendeinem Shop hab ich die mal gesehen, wo war das nur 🤔
Und wie schon beim Rudeln gesagt: ich finde, sie sieht superlecker aus :sabber1:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Bitteschön, einmal Kaffee!

Beitrag von ditte »

Dankeschön :f010:

Die Sprüche habe ich von Bronzetafeln abgeformt...
in Shops habe ich die noch nicht gesehen. :smilie_happy_077:
Erynwen

Re: Bitteschön, einmal Kaffee!

Beitrag von Erynwen »

Sehr schön! Der Kaffebohneneinleger ist ja genial!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Bitteschön, einmal Kaffee!

Beitrag von SapoNette »

Geselberter Kaffebohneneinleger?!? Ich raste aus. Der ist der Wahnsinn! Oh, ich muss in deiner Signatur gucken, ob ich da außer dem Tulpen und Rosen-Silikon-Tut auch die Kaffe finde.... bin weg.
Aber vorher himmel ich das Foto nochmal an!
Ich hab bisher immer Kaffeseife mit Kaffesatz gemacht. Dabei mag ich die Schrubbel gar nicht so gern. Jetzt hast du mich angestiftet. Toll, ich hab Urlaub! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Bitteschön, einmal Kaffee!

Beitrag von ditte »

Ihr seid ja lieb! :f010:

Weiß gar nicht, ob der Kaffeeeinleger im Panscherfred ist. :smilie_denk_10:
Nette, ich habe keinen Kaffeepröt mit drinnen. Die Punkte kommen vom löslichen Kaffeepulver,
den ich direkt in den emulgierten Leim gerührt habe. Also vorher nicht in Wasser gelöst wurde.
So sind Kaffeepünktchen übrig geblieben. Bin gespannt, wie die sich beim Verwaschen anfühlen
werden.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Bitteschön, einmal Kaffee!

Beitrag von Sommerpunkte »

Oh Ditte, die ist ja wunderbar inspirierend geworden!

Die Sprüche und auch die mit der Bohnenoberfläche sind einfach so, dass man sie lieben muss deine Seife! :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
BellaBello

Re: Bitteschön, einmal Kaffee!

Beitrag von BellaBello »

Boah, sieht toll aus und verführt ja glatt zum reinbeißen, so lecker schaut's aus. Hat was von Cappuccino mit Kakao drauf. Lecker.
Und die Formen....... Genial!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Bitteschön, einmal Kaffee!

Beitrag von Girasole »

Ich liebe Kaffeeseife in der Küche. Diese ist besonders toll! Echt cool, die Kaffeebohnen!

Das ist super, da könnte ich den kleinen Ottodivi doch auch mit Knete auslegen, Kaffeebohnen druff und mit Silikon ausgießen. Dann wäre die Kaffeeseife auch etwas raffinierter in Zukunft.

Mal sehen. Danke jedenfalls für die Idee!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Bitteschön, einmal Kaffee!

Beitrag von ditte »

... ihr macht mich lächend und :red3:

Ja nech, die Sprüche fand ich so genial, die musste ich abformen.

Steffi, ist der Ottodivi aus Silikon? Dann unbedingt mit Klarsichtfolie auslegen, dünn ausgerollte Knete drauflegen und da hinein die Kaffeebohnen drücken. :smilie_happy_077:
Antworten