Lavendel Soleseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Lavendel Soleseife

Beitrag von SapoNette »

Die sieht toll aus und die Inhalte lesen sich sehr gut. Wenn ich nur nicht mal eine „örks-Milchseife“ produziert hätte... ich trau mich noch nicht wieder. Die würde mir auch gefallen, auch mit intakter Haut. :e020:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Waschbärin

Re: Lavendel Soleseife

Beitrag von Waschbärin »

Bärenfrau hat geschrieben:
Samstag 6. März 2021, 20:19
Waschbärin hat geschrieben:
Samstag 6. März 2021, 13:30
Hallo zusammen :smilie_girl_112:

Vor einiger Zeit hatte ich mir vorgenommen eine Seife für meine Freundin herzustellen, die mit Neurodermitis zu tun hat.
Heute morgen hab ich sie ausgeformt.
Ihre inneren Werte :
Argan : 25 %
Kokos : 25 %
Schweineschmalz : 25 %
Mandelöl : 15%
Rizi : 10 %
Milchpulver : 10%
Wasser 30 %
Salz 26 %
ÄÖ lavendel 3 %
ÜF 11%
Ich frage mich gerade, worauf sich die 10% MiPu und die 26% Salz beziehen :smilie_denk_10:
Das MiPu auf die GFM
Das Salz auf die Wassermenge
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Lavendel Soleseife

Beitrag von Bärenfrau »

Danke. Die Angabe war etwas verwirrend.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Antworten