Cosmic Pastell

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Cosmic Pastell

Beitrag von nauticMonster »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe lange nichts gezeigt, obwohl ich doch recht regelmäßig siede. Diese hier möchte ich aber schon gerne präsentieren. Es ist eine Soleseife mit einem etwas abgewandelten JLJL (danke, Bine!) als Grundlage:

60% Olive
25% Kokos
14% Sonnenblume ho
1% Bienenwachs

Die Laugenflüssigkeit war eine annähernd gesättigte Sole, die Technik ein Cosmic-Wave-Swirl. Gefärbt habe ich mit Ultramarinblau, TiOx, Lebensmittelfarbe gelb, Eisenoxid schwarz und Chromoxidgrün, durch die Sole sind die Farben allerdings recht pastellig geworden. Der Duft ist eine ÄÖ-Mischung aus Hoholz, Teebaum, Bergamotte und Litsea Cubeba.

Die Stücke aus den Einzelformen mag ich sehr, die aus der Blockform haben leider keine richtig schönen Schnittflächen ergeben, eine recht krümelige Angelegenheit. Der Zeitpunkt war wohl nicht optimal. Trotzdem finde ich auch diese recht gelungen.

So, und hier nun die Bilder, bin gespannt, ob sie euch gefallen.

CosmicPastell1.jpg
CosmicPastell1.jpg (69.42 KiB) 1534 mal betrachtet
CosmicPastell2.jpg
CosmicPastell2.jpg (61.72 KiB) 1534 mal betrachtet

Liebe Grüße
Andrea

Edit: Update Farben nach 10 Wochen
Zuletzt geändert von nauticMonster am Freitag 25. März 2022, 01:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Cosmic Pastell

Beitrag von SapoNette »

Und gerade das pastellfarbene der Blockform lächelt mich ganz besonders an. Die sind schön geworden!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Cosmic Pastell

Beitrag von nauticMonster »

Danke, Sapo!
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Cosmic Pastell

Beitrag von Schnackeline »

Gerne doch!

Diese Variante habe ich auch schon öfter gesiedet, und sie ist als Soleseife auch im Block gut schneidbar, solange man noch warm schneidet. Wenns bröselt, die Blockform nochmal gut anwärmen, dann geht es auch, sie ganz glatt zu schneiden.

Schön sind sie geworden! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Cosmic Pastell

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Eva1911

Re: Cosmic Pastell

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde die Seifen auch sehr schön :)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Cosmic Pastell

Beitrag von Regina1 »

Deine pastellige Seifen gefallen mir sehr gut. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Cosmic Pastell

Beitrag von Deena »

Uhi - wie schön die sind! Ich finde pastellfarbene Seifen total schön. Aber das ist natürlich geschmacksache, ob man es lieber knallig mag oder pastelliger. Sehen super aus. Toll!

Liebe Grüße, Deena
Liebe Grüße, Deena
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Cosmic Pastell

Beitrag von hüttelputz »

Die gefallen mir sehr, so ein gelungener Swirl und so hingehauchte zarte Farben. Herrlich!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Cosmic Pastell

Beitrag von morgainthefey »

Oh eine richtig schöne Seife, die ans Meer erinnert, im Aussehen wie durch den Inhalt :sabber_2:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten