Katzentaler

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Katzentaler

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
aus Palmkernöl, Distelöl h.o., Avocadoöl, Sheabutter, Hanföl und Bio-Rizinusöl ist mit einem LU von 11% diese nach Veilchen duftende Seife entstanden. Die Gestaltungsidee habe ich geklaut, aber ich weiß leider wirklich nicht mehr, bei wem. :red3:
Die Stange mit der Katze war schon alt und hat sich beim Reifen verbogen – inzwischen war sie so hart, dass sie sich nicht mehr gerade biegen ließ. Die Mitte ließ sich also nicht treffen, aber was soll´s, irgendetwas ist ja schließlich immer. :coolgirl:
Zu Beginn war der SL wirklich noch sehr (zu) dünnflüssig, aber nach der Hälfte der Prozedur war die Konsistenz klasse – fester hätte sie allerdings nicht mehr sein dürfen.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagek.JPG
collagek.JPG (26.67 KiB) 640 mal betrachtet
collagekt.JPG
collagekt.JPG (29.3 KiB) 640 mal betrachtet
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Katzentaler

Beitrag von Silicea »

Ein bunter Lollie, für die Katz :c041: Nein, ganz im Ernst, die Seife ist zauberhaft!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Katzentaler

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Katzentaler

Beitrag von Regina1 »

Interessant die Lollipop Seife mit Katze.
Mir gefällt die sehr gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Katzentaler

Beitrag von rokoud »

:n035:
BellaBello

Re: Katzentaler

Beitrag von BellaBello »

Unglaublich... wieder eine so gut gelungene Seife. Toll!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Katzentaler

Beitrag von Annabella »

Die ist wieder ganz bezaubernd. Die Idee find ich süß. Ein anderer Lollipop.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Katzentaler

Beitrag von rokoud »

so lieb von Euch - aber die Idee habe ich geklaut (wenn ich nur noch wüsste, von wem...) :f010:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Katzentaler

Beitrag von morgainthefey »

Ich finde es schön, dass die Katze nicht immer an der gleichen Stelle ist, sie haben eben ihren eigenen Kopf 😉 Sehr gelungen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Katzentaler

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten