Seite 1 von 4

Vetyver Milch Sole

Verfasst: Samstag 20. Februar 2021, 08:33
von Freesie
Meine neue Milch Sole Seife mit Tonerde möchte ich vorstellen, die ich in Abwandlungen jedes Jahr siede. Duftet herrlich nach Vetyver von Bramble Berry (nicht zu verwechseln mit dem ÄÖ Vetiver, ist zwar auch etwas davon drin aber nur unwesentlich, ein toller Bad Duft und für die Einsatzmenge 2% sehr gut wahrnehmbar.)
Die Tonerde in zusätzlichem Wasser eingeweicht, da sie sehr viel Feuchtigkeit zieht.
SL in 3 Teile geteilt. In 2 Teile kam Tonerde, davon 1 SL Teil Spirulina Alge. In den 3. SL kam das Milchpulver. Das verursachte unterschiedliche Leim Konsistenzen, hätte es schon wissen müssen. Aber manche Aspekte muss man sich vermutlich immer mal wieder neu merken. Hatte dadurch Probleme beim swirlen. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meiner Neuen. Manche Öle waren nur Reste daher ungerade %. Sie ist wohl etwas zu warm geworden, da bräunliche Verfärbungen aufgetreten sind, hauptsächlich an der Oberfläche und im SL mit der Milch, ich zeige nur die schönen Stücke.
IMG_0548 klein.jpg
IMG_0548 klein.jpg (169.83 KiB) 1238 mal betrachtet
Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: Sole 30%
Fette & Öle: Distelöl (hohe Ölsäure) 7.05 %, Kokosöl (nativ) 30 %, Mandelöl, süß 20 %, Mangobutter 15 %, Olivenöl 7.95 %, Traubenkernöl 10 %
GFM: 440 g
Zusätze: 4 Eßl Milchpulver, 44 g Red Sea Meersalz als Sole, 20 g Heilerde Grün Argital, 2g / 1TL Spirulina Alge
Duft: PÖ Vetyver 2 % [Bramble Berry]
LU: 9%
Farbe: zusätzlich keine
Herstellungsart: CP

Re: Vetyver Milch Sole

Verfasst: Samstag 20. Februar 2021, 08:48
von LittleBubble
Ich mag so rustikale Seifen, nur eins macht mich stutzig...auch hier hast du Löcher....hast du die Lauge durch ein engmaschiges Sieb gegeben ? Denn es sieht verdächtig nach Klaus aus.

LG LittleBubble

Re: Vetyver Milch Sole

Verfasst: Samstag 20. Februar 2021, 09:13
von rokoud
gefällt mir gut!

Re: Vetyver Milch Sole

Verfasst: Samstag 20. Februar 2021, 09:17
von Regina1
Tolles Muster haben deine Seifen.
Die grüne Farbe passt perfekt.💚

Re: Vetyver Milch Sole

Verfasst: Samstag 20. Februar 2021, 09:24
von Seifenliebe
Sehr hübsche natürliche Seifen, gefallen mir sehr

Re: Vetyver Milch Sole

Verfasst: Samstag 20. Februar 2021, 12:18
von Freesie
Dabkeschön Euch allen :smilie_girl_143:
LittleBubble hat geschrieben:
Samstag 20. Februar 2021, 08:48
Ich mag so rustikale Seifen, nur eins macht mich stutzig...auch hier hast du Löcher....hast du die Lauge durch ein engmaschiges Sieb gegeben ? Denn es sieht verdächtig nach Klaus aus.

LG LittleBubble
Danke für deinen Hinweis, ja das hätte sein können, aber ich habe es schon getestet, nix brizzeliges. Ich benutze auch immer eine Sieb :smilie_girl_021:

Re: Vetyver Milch Sole

Verfasst: Samstag 20. Februar 2021, 12:59
von Kügelchen
Das Muster ist toll geworden! Und die Farbkombi gefällt mir auch. Eine schöne Naturseife! :e020:

Re: Vetyver Milch Sole

Verfasst: Samstag 20. Februar 2021, 13:43
von Annabella
Mir gefällt sie sehr. Wunderbares Muster. :sabber_2:

Re: Vetyver Milch Sole

Verfasst: Samstag 20. Februar 2021, 14:12
von Freesie
:smilie_girl_063: danke Euch

Re: Vetyver Milch Sole

Verfasst: Samstag 20. Februar 2021, 15:16
von BellaBello
Ui, wie schick. Finde sie sehr gelungen.