Kathastrophe!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Kathastrophe!

Beitrag von rokoud »

Amaly hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 11:43
Also den Ugly Soap contest wird sie nicht gewinnen. Denn sooo häßlich ist sie nicht. Beim ersten Waschen etwas glatt gemacht, sieht sie dann sogar schön aus. Hauptsache sie bekommt der Haut gut und dir gefällt der Duft.
Da schließe ich mich an!
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Kathastrophe!

Beitrag von Kügelchen »

Ach , seid ihr süß!
Ich hoffe mal, dass der Großteil der Seifen am Stück bleibt! Der Brocken, den ich heute zum waschen hatte, war auf einmal 5 oder 6 Stücke... :smilie_girl_004:
Aber wer aufgibt hat verloren! Deshalb gleich wieder ran an die Pötte!
Jetzt muss ich erstmal noch mein Gurken-Salz-Wasser vom Tzaziki machen in einer Seife versenken. Und dann war hier noch irgendwas mit Kartoffeln...mal schauen, ob noch Klaus heute dazu kommt... :c041:
Bin in der Küche. :smilie_girl_112:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kathastrophe!

Beitrag von Rabbit »

Den Contest gewinnst du damit aber nicht.
Deine Seife ist wunderbar Weiß und alles andere verwäscht sich unter dem Wasserhahn. Wirst sehen, nach einigen Handwäschen hast du wunderbar glatte schöne Seifenstücke. Hatte ich auch schon, daher Rede aus Erfahrung.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Kathastrophe!

Beitrag von Hobbitla »

Och, soo schlimm ist die doch nicht.
Man kann ihr einen gewissen rustikalen Charm nicht absprechen, aber wenn sie durch ihre Seifeneigenschaften punktet, das ist das doch schonmal das überhaupt Wichtigste!
Toller Bericht und ein Trost, dass auch bei anderen etwas schiefgeht :c015:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kathastrophe!

Beitrag von morgainthefey »

Kügelchen hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 15:09
Ach , seid ihr süß!
Ich hoffe mal, dass der Großteil der Seifen am Stück bleibt! Der Brocken, den ich heute zum waschen hatte, war auf einmal 5 oder 6 Stücke... :smilie_girl_004:
Aber wer aufgibt hat verloren! Deshalb gleich wieder ran an die Pötte!
Jetzt muss ich erstmal noch mein Gurken-Salz-Wasser vom Tzaziki machen in einer Seife versenken. Und dann war hier noch irgendwas mit Kartoffeln...mal schauen, ob noch Klaus heute dazu kommt... :c041:
Bin in der Küche. :smilie_girl_112:

Ab ins Seifensäckchen damit, dann macht das nichts, wenn sie teilt 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Kathastrophe!

Beitrag von Ronja »

Ach Kügelchen, ich kann mich noch gut an die Geschichte mit der gutgemeinten Seife für Sohnemanns unreine Haut erinnern. Ist er noch immer nicht klüger obwohl nun Mutti nach Verwendung für sich selber so jung und frisch wie vor 15 Jahren aussieht?? Harter Brocken, ganz harter Brocken ... was machen wir denn mit dem, hm? :smilie_frech_151:

Meine erste Salzseife (Seife Nr 7) entstand damals auch nach Aconitas Rezept während dem Salzseifenworkshop und die sah genauso aus. Hatte auch beim Duft gewaltig daneben gegriffen mit PÖ Daisy WEP :smilie_girl_004: Seither weiß auch ich, was Blitzbeton ist
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Kathastrophe!

Beitrag von Sylvia »

Blitzbeton ist ärgerlich und ist uns sicher schon allen passiert. Ist kein grosser trost, ich weiss. Im Seifensäckchen wirst Du aber auch an der Freude haben. Viel Glück bei der nächsten.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kathastrophe!

Beitrag von SapoNette »

Ronja hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 22:47
Ach Kügelchen, ich kann mich noch gut an die Geschichte mit der gutgemeinten Seife für Sohnemanns unreine Haut erinnern.
Ich erinnere mich auch! :smilie_girl_103: Und auch diese hier würde stattdessen einfach ich gern benutzen. Die Salzseifen sind manchmal schon gemein, wenn der Duft sowas anrichtet. Ich bin da seeeehr vorsichtig mit Duft und mache Salz sehr oft auch ohne. Oder kurz: Ich bin träge... :a050:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Kathastrophe!

Beitrag von Lilaseife »

morgainthefey hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 13:02
Ach Kügelchen, du musst das nur richtig verkaufen 😄 Die Seife ist antik, deswegen ist sie ein wenig gebröckelt, wie alte Tempelsteinsäulen 😂
Und solange sie sich toll wäscht, ist die Optik Nebensache 😉
Sehr schön geschrieben, dem kann ich mich nur einschließen. :smilie_girl_021:
Hauptsache die kannst du nutzen, manchmal läuft alles schief, die Seife ist aber trotzdem gut. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Kathastrophe!

Beitrag von endra »

so lustig geschrieben, auch wenn es dir nicht so lustig ist, aber um es kurz zu sagen, auch für deinen Sohnemann, der das sicher auch noch erfahren wird: auf die inneren Werte kommt es an. :smilie_happy_076:

Und wenn alles glatt gehen würde, wäre es doch auch irgendwie langweilig..., auch wenn ich auch oft lieber langweilig hätte.
Aber, ich lerne von dir! super Vosicht mit den Salzseifen un PÖ`s
Danke dir :e020:
Liebe Grüße
Jutta
Antworten