Hops, der kleine Osterhase

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von Susa »

:smilie_girl_112: Hallöchen,

Meine Osterseife für das Jahr 2021 ist fertig.
Darf ich vorstellen? Das ist Hops, mein kleiner Osterhase.

Lange geplant und vorbereitet. Erst die Hasis in einer Miniform gesiedet, Knetseife für Möhrchen und Mini-Ostereier gemacht (und geknetet).

Sie sollte ähnlich werden wie meine "Unter dem Meer". Hat auch soweit gut geklappt. 😄

Ich habe meine Lieblingsform genommen. Eine schmale, hohe Form. Die hat mein Papa mit gebastelt. Einziges Problem: ich habe nicht allzu lange, nicht allzu schlanke Finger und keine passende Pinzette um die Hasen zu platzieren. Also die Hasen zwischen Zeige- und Mittelfinger geklemmt und vorsichtig abgeseilt.

Transparentseife drüber und warten....

Eine dünnere, dunkle Schicht für ein bisschen Kontrast und dann das Topping.

Mit Toppings hab ich es sonst nicht so. Bin selbst für ein einfaches Löffeltopping meist zu dusselig. Aber hier hat es ganz gut funktioniert mit dem Auftürmen. Immer wieder mit dem großen Löffel probiert bis der Leim die richtige Konsistenz hatte. Durch den Duft ging das ganz schnell.

Möhren rein und die Ostereier, die in der Mitte keinen Platz gefunden haben, oben drauf und rein in die Stypobox zusammen mit einer Wärmflasche.

Darin sind: grünes Avocadoöl, Kokosöl, Sheabutter, Mangobutter, Hanföl, Rizinusöl, Zitronensäure und Vitamin E. Beduftet habe ich mit einem meiner Lieblingsdüfte: "Acai & Mangosteen" von gracefruit. Der Duft lässt den Seifenleim schneller andicken, perfekt für Schichten.

Notiz an mich: Pinzetten für größere Objekte besorgen. 😅

Mehr Bilder gibt's auf meinem Blog.

Ich hoffe die Seife gefällt euch auch. Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
DSC_3798_1_copy_600x632.jpg
DSC_3798_1_copy_600x632.jpg (84.57 KiB) 1491 mal betrachtet
20210210_185629_1_copy_600x592.jpg
20210210_185629_1_copy_600x592.jpg (63.34 KiB) 1491 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von Regina1 »

Ein Traum an Seife.💕
Wunderschön mit der mittigen Transparentseife.

Ich kann mich gar nicht satt sehen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von Girasole »

Wunderbar! Großes Seifenkino. 1a spitze! 🐰 🥕 Häschen hüpf!!!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von Susa »

:f010: Dankeschön für euer Lob.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von Bella »

Oh wie süß. Ich bewundere ja immer so viel Einfallsreichtum und die Liebe zum Detail. Ich rühre nur den Leim, eventuell kommt noch eine Farbe rein und dann ab damit in die Einzelform, mehr ist bei mir nicht drin. :c041:

Umso mehr erfreue ich mich an euren Seifen hier im Forum. Susa, Deine Seife ist ganz großes Kino.
BellaBello

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von BellaBello »

Oh wow, sieht die toll aus.
Respekt! So eine fummelige Arbeit... bezweifel, dass ich dafür ein ruhiges Händchen und die Geduld hätte.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von Susa »

Meine Finger sind für sowas auch zu dick... Das treffen der Mitte war mehr Glück als alles andere.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von SapoNette »

Meine Güte, die ist genial!
Die Häschen sind ja auch so niedlich, und die Karotte als Topping... hach, schön!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von Sylvia »

Schon wieder so eine hübsche Seife, die ist wahnsinnig niedlich mit den Osterhäsli.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von Angiebas »

Respekt... Wunderschön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten