Hops, der kleine Osterhase

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 5181
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von Susa » Mittwoch 10. Februar 2021, 20:03

:smilie_girl_112: Hallöchen,

Meine Osterseife für das Jahr 2021 ist fertig.
Darf ich vorstellen? Das ist Hops, mein kleiner Osterhase.

Lange geplant und vorbereitet. Erst die Hasis in einer Miniform gesiedet, Knetseife für Möhrchen und Mini-Ostereier gemacht (und geknetet).

Sie sollte ähnlich werden wie meine "Unter dem Meer". Hat auch soweit gut geklappt. 😄

Ich habe meine Lieblingsform genommen. Eine schmale, hohe Form. Die hat mein Papa mit gebastelt. Einziges Problem: ich habe nicht allzu lange, nicht allzu schlanke Finger und keine passende Pinzette um die Hasen zu platzieren. Also die Hasen zwischen Zeige- und Mittelfinger geklemmt und vorsichtig abgeseilt.

Transparentseife drüber und warten....

Eine dünnere, dunkle Schicht für ein bisschen Kontrast und dann das Topping.

Mit Toppings hab ich es sonst nicht so. Bin selbst für ein einfaches Löffeltopping meist zu dusselig. Aber hier hat es ganz gut funktioniert mit dem Auftürmen. Immer wieder mit dem großen Löffel probiert bis der Leim die richtige Konsistenz hatte. Durch den Duft ging das ganz schnell.

Möhren rein und die Ostereier, die in der Mitte keinen Platz gefunden haben, oben drauf und rein in die Stypobox zusammen mit einer Wärmflasche.

Darin sind: grünes Avocadoöl, Kokosöl, Sheabutter, Mangobutter, Hanföl, Rizinusöl, Zitronensäure und Vitamin E. Beduftet habe ich mit einem meiner Lieblingsdüfte: "Acai & Mangosteen" von gracefruit. Der Duft lässt den Seifenleim schneller andicken, perfekt für Schichten.

Notiz an mich: Pinzetten für größere Objekte besorgen. 😅

Mehr Bilder gibt's auf meinem Blog.

Ich hoffe die Seife gefällt euch auch. Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
DSC_3798_1_copy_600x632.jpg
DSC_3798_1_copy_600x632.jpg (84.57 KiB) 504 mal betrachtet
20210210_185629_1_copy_600x592.jpg
20210210_185629_1_copy_600x592.jpg (63.34 KiB) 504 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9186
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von Regina1 » Mittwoch 10. Februar 2021, 20:09

Ein Traum an Seife.💕
Wunderschön mit der mittigen Transparentseife.

Ich kann mich gar nicht satt sehen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 4674
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von Girasole » Mittwoch 10. Februar 2021, 20:14

Wunderbar! Großes Seifenkino. 1a spitze! 🐰 🥕 Häschen hüpf!!!
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 5181
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von Susa » Mittwoch 10. Februar 2021, 20:15

:f010: Dankeschön für euer Lob.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog

Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von Bella » Mittwoch 10. Februar 2021, 20:17

Oh wie süß. Ich bewundere ja immer so viel Einfallsreichtum und die Liebe zum Detail. Ich rühre nur den Leim, eventuell kommt noch eine Farbe rein und dann ab damit in die Einzelform, mehr ist bei mir nicht drin. :c041:

Umso mehr erfreue ich mich an euren Seifen hier im Forum. Susa, Deine Seife ist ganz großes Kino.

Benutzeravatar
BellaBello
Beiträge: 68
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 10:43
Wohnort: Ratingen / Viersen

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von BellaBello » Mittwoch 10. Februar 2021, 20:22

Oh wow, sieht die toll aus.
Respekt! So eine fummelige Arbeit... bezweifel, dass ich dafür ein ruhiges Händchen und die Geduld hätte.
Liebe Grüße

Christin

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 5181
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von Susa » Mittwoch 10. Februar 2021, 20:23

Meine Finger sind für sowas auch zu dick... Das treffen der Mitte war mehr Glück als alles andere.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 1498
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von SapoNette » Mittwoch 10. Februar 2021, 20:27

Meine Güte, die ist genial!
Die Häschen sind ja auch so niedlich, und die Karotte als Topping... hach, schön!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von Sylvia » Mittwoch 10. Februar 2021, 20:50

Schon wieder so eine hübsche Seife, die ist wahnsinnig niedlich mit den Osterhäsli.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6431
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hops, der kleine Osterhase

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 10. Februar 2021, 22:13

Respekt... Wunderschön...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste