Milchseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, bemike, corinna, Priskja

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 10554
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Milchseifen

Beitrag von ditte » Montag 8. Februar 2021, 16:13

Immer wieder gerne und eigentlich auch zu jeder Jahreszeit: Milchseifen sind etwas ganz feines!

Ich hatte noch Schaffett und Rinderfett. In beiden Seifen ist ganz viel Ziegenmilchpulver und
Reispulver. Bin gespannt, wie das schäumen wird.

Die Einzelformen haben Sodaasche angesetzt... gar nicht so verkehrt. :smileymania1:
Das linke Schaf zeigt die eigentliche Farbe.
Milchseifen in Einzelformen.jpg
Milchseifen in Einzelformen.jpg (124.62 KiB) 672 mal betrachtet

Ich hatte auch Häschenformen befüllt, die sind nicht mit aufs Bild gekommen. Sie haben die
Ohren verloren, ich werde sie als Einleger verwenden.

Und gestern ist meine Schneemilchseife entstanden. Wir haben seit gefühlt 15 Jahren mal wieder
richtig Schnee. Befüllt habe ich auch Ullis Ziegenformen. :smilie_girl_321:
Ulllis Ziegen.jpg
Ulllis Ziegen.jpg (82.68 KiB) 672 mal betrachtet
Schneemilchseife geschnitten.jpg
Schneemilchseife geschnitten.jpg (129.53 KiB) 672 mal betrachtet
Eigentlich wollte ich Schneeseifenbilder machen, aber es ist noch so dolle am Schneien...
Danke fürs Reinschauen :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
endra
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Milchseifen

Beitrag von endra » Montag 8. Februar 2021, 16:21

Was für schöne Seifen!
Deine erste, traumhaft, dieses Creme-Weiß! Edle Seifchen!
Und die Ziegen, was sind das denn für g...le Formen :coolgirl: , ich find da kaum Worte für..., toll
und dein Swirl, das sind doch eindeutig Frühlingstendenzen.. :smilie_happy_076:

Vor lauter Seifenbewundern komme ich garnicht zum einarbeiten in neue Themen und die Liste der zu siedenden Seifen wird immer länger..., was soll das noch werden.. :c041:
Liebe Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 4674
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Milchseifen

Beitrag von Girasole » Montag 8. Februar 2021, 16:39

Wunderschöner Swirl, den durfte ich im Rudeln schon bewundern. Klasse.

Und die Milchseifen sind auch ganz prima geworden. Das Schäfchen schaut ganz verliebt zum Böckchen. :smileymania1:
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 6824
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Milchseifen

Beitrag von roseaufdemberg » Montag 8. Februar 2021, 16:45

herrliche Seifen allesamt! vor lauter feinen Sachen kann ich mich gar nicht für eine einzelne entscheiden das kommt bei mir sehr selten vor...

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 10717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Milchseifen

Beitrag von hüttelputz » Montag 8. Februar 2021, 16:51

Herrlich cremge Milchseifenparade. Herzallerliebst und niedlich kommen sie daher.
Und dann die Ziegenherde, eine verschmitzter als die andere, sooo schön.

Deine Frühlingsseife ist herrlich geswirlt. Da muss ich noch sehr viel üben, um so einen Ditteswirl zu zaubern! Wunderhübsch, wie der Frühling da sein blaues Band flattern lässt! :smilie_happy_076:

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8407
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Milchseifen

Beitrag von Ana » Montag 8. Februar 2021, 16:55

Ohhhh Schätzilein, die sind echt toll geworden.

Ich denke, ich werde heute (bevor der Schnee dann doch wieder wech ist) auch mal wieder ein Seifchen machen, nach gefühlten 5 Jahren :smilie_girl_004:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.

Barbara
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 18:52
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Milchseifen

Beitrag von Barbara » Montag 8. Februar 2021, 17:23

Soooo schöne Formen, vor allem die Ziegen find ich toll und
Dein Swirl läßt totale Frühlingsvorfreude aufkommen.
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6431
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Milchseifen

Beitrag von Angiebas » Montag 8. Februar 2021, 18:36

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 38207
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Milchseifen

Beitrag von rokoud » Montag 8. Februar 2021, 18:41

eine hübsche Parade!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9186
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Milchseifen

Beitrag von Regina1 » Montag 8. Februar 2021, 19:07

Deine Formen sind so schön besonders die Ziegenform.🐐
Alle drei Seifen sind gefallen mir super gut.
Fleißig fleißig.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste