Ein Bier bitte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Ein Bier bitte

Beitrag von Sylvia »

Bier als Laugenflüssigkeit wollte ich schon lange verseifen. Da unser Restaurant geschlossen ist (corona), haben wir den Keller voll mit Getränken. Beim Inventar entdeckte ich, das ein Karton Alkohol freies Bier bald abläuft. Und voilà, es entstanden ein paar Bierseifen.
Die Mädels die noch dazu entstanden sind, kleben noch im Divi. Den habe ich jetzt erst mal in den Tiefkühler gepackt.
Diese hier sind aber ohne Probleme aus ihren Bechern gehüpft.
Inhalt, Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Jojoba
CollageMaker_20210206_163128672-768x1107.jpg
CollageMaker_20210206_163128672-768x1107.jpg (133.63 KiB) 1152 mal betrachtet
CollageMaker_20210206_163303656-768x1107.jpg
CollageMaker_20210206_163303656-768x1107.jpg (132.35 KiB) 1152 mal betrachtet
rokoud

Re: Ein Bier bitte

Beitrag von rokoud »

ich nehme eines! :smileymania1:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14608
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Ein Bier bitte

Beitrag von Susa »

Ich nehm auch eines :c041:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Albizia
Beiträge: 1807
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:33

Re: Ein Bier bitte

Beitrag von Albizia »

Total genial, wie hast du das Topping gemacht? Womit hast du den unteren Teil gefärbt? Die sehen hinreißend aus.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Ein Bier bitte

Beitrag von Silicea »

Ganz entzückend! Das Topping sieht sehr cremig aus. Und die Idee mit alkoholfreiem Bier ist super, da erspart man sich das auskochen des Alkohols.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: Ein Bier bitte

Beitrag von Steinlaus »

Die sind ja witzig. Super!
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Maravillosa

Re: Ein Bier bitte

Beitrag von Maravillosa »

Sehr ansprechend... mit Sahnehaube :c041: Sorry, aber ich denke zur Zeit immer nur ans Essen - keine Ahnung warum!
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30310
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Ein Bier bitte

Beitrag von Schnackeline »

Super! Ist das Topping Schwimmseife?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Ein Bier bitte

Beitrag von Kügelchen »

Toll!
Das mit dem immer essen wollen, kenn ich... ich dachte bei den Seifchen SOFORT an Vanillepudding mit Sahne...
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Ein Bier bitte

Beitrag von Hobbitla »

Das sieht ja toll aus.
Ich kann mir aber auch einen schönen Eisbecher darunter vorstellen :-).
Verrate doch mal, wie Du die "Sahnehaube" hinbekommen hast und ob das Alkfrei Bier ohne weitere "Behandlung" als Wasserersatz funzt. Dankäää
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Antworten