Salzlibellen 2.0 und 2 x Pull Through (#66, #67, #68)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Salzlibellen 2.0 und 2 x Pull Through (#66, #67, #68)

Beitrag von Annika »

:smilie_girl_112: Hallo Alle!

Die Seifen liegen schon ein paar Tage in den Reife-Kisten und ich komme erst heute dazu, sie hier zu zeigen :red3:

Seife Nr. 66: Salzlibellen 2.0, Salzschmetterer und eine Fleur de Lys
Diese Seife ist eine Wiederholung bzw. Revenge. Ich hatte sie nahezu schon exakt so 1x gemacht und die erste landete in 2 Milky-Way-Moulds: Gäseseifen-Blumen und große Stücke mit Libelle drauf. Beide MWM hatte ich gebraucht von Privat erstanden und nach der ersten Woche Reifezeit stellte ich mit Entsetzen fest, dass meine Libellen sich von strahlendweiß zu quietschgelb verfärbt hatten :th1:
Dank des gemeinsamen Troubleshootings mit einigen Forumsmitgliedern war schnell klar: Vermutlich werden Rückstände in der Form meine Liebellen auf dem Gewissen haben. Also nochmal die Formen gründlichst eingeweicht und auf ein Neues, ein bisschen verfärbt haben diese sich zwischenzeitlich auch wieder, aber bei weitem nicht so schlimm, wie beim 1. Durchgang. Vielleicht habe ich ja bei der dritten Benutzung endlich Ruhe von verfärbenden Formen.
Bild
Wie bei den ersten sind es Kokos, Mandel und Rizi mit einem LU von 15% mit gesättigter Meersalzsole geworden, beduftet mit Fresh Linen von Natures Garden.

Seife Nr. 67: Sunrise
Eine Pull-Through Seife mit einem zur Abwechslung nicht selbst erstellten "Dingsi". Wiedermal von Privat konnte ich ein Pull-Trogh-Set (Stange und 4 "Dingsis") erstehen und musste die natürlich zeitnah ausprobieren.
Zuvor habe ich mit Dingsis aus dem 3D-Drucker gearbeitet, welche ich an Schnüren in den Ecken hochgezogen habe. Diese Dingsis haben eine Stange in der Mitte und passen natürlich NICHT genau in die runde Chipsdose, sondern sind deutlich kleiner im Durchmesser.
Durch die Stange in der Mitte bekam ich meine Leimkleckse mit den Spritzflaschen eher schlechter gleichmäßig-mittig platziert und durch den kleineren Durchmesser floss einiger Leim seitlich am Dingsi vorbei. Daher steht derzeit zur Überlegung, eine im Durchmesser passende Plexiglasröhre anzuschaffen. Ansonsten wäre noch zu sagen, dass ich eigentlich intensiveres Rot und Orange hätte haben wollen. Beduftet ist sie nämlich mit "Tequila Sunrise" von Manske und passend zum Sunrise hätten auch die Farben sein sollen. So sind sie eher beim Karamellbonbon gelandet, aber das ist ja auch lecker!
Bild
Verseift sind Olive, Kokos, Shea, KaBu, Rizi mit einem LU von 8%

Seife Nr. 68: Hortensia
Erneut eine Pull-Through mit einem sehr sehr feinem Dingsi, bei dem ich zuvor nicht sicher war, ob es überhaupt durchlässig genug ist. Hier fallen die unterschiedlichen Durchmesser von Dingsi und Röhre sofort auf: Einseitig sehen die Seifen fast wie ein Ultraschall-Bild aus, dort wo das Dingsi seine Arbeit getan hat, entstand aber ein wie ich finde wunderschönes und filigranes Muster, das durch die Farben sofort an die Blüten der Hortensie erinnert und so auch zum Namen dieser Seife führte.
Bei diesem Muster stört es auch kein Stück, wenn die Kleckse nicht sauber mittig landen, das macht es eher leichter/lockerer, was mir sehr gefällt.
Bild
Verseift sind wieder Olive, Kokos, Shea, KaBu und Rizi mit einem LU von 8% und beduftet ist diese Seife mit Man in a Bottle von Behawe
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Salzlibellen 2.0 und 2 x Pull Through (#66, #67, #68)

Beitrag von rokoud »

alle sehr hübsch
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Salzlibellen 2.0 und 2 x Pull Through (#66, #67, #68)

Beitrag von Regina1 »

Drei sehr hübsche Seifen.❤
Die letzte hat so tolle kleine Blümchen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Salzlibellen 2.0 und 2 x Pull Through (#66, #67, #68)

Beitrag von Tryit »

In die Hortensia habe ich mich gleich verliebt, dieses nicht symmetrische Muster ist ein Traum. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Salzlibellen 2.0 und 2 x Pull Through (#66, #67, #68)

Beitrag von Annabella »

Eine wunderschöne Seifenparade. Mir gefallen sie ALLE. Zum Verlieben schön. :smilie_girl_349: :lesen-buch44:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
anilina

Re: Salzlibellen 2.0 und 2 x Pull Through (#66, #67, #68)

Beitrag von anilina »

Hui, die sind ja alle richtig schön!

Eine (vielleicht blöde) Frage zu den Libellen: Hast du die Farbe schon vorher in die Form getan und dann den Leim drauf gegossen oder die ausgeformte Seife angemalt? Es sieht auf jeden Fall klasse aus!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Salzlibellen 2.0 und 2 x Pull Through (#66, #67, #68)

Beitrag von Yucca »

Annika deine Seifchen sind ganz toll geworden :smilie_girl_112:
Aber ich muß ganz ehrlich sagen, mein Herz hab ich an deine Hortensia verloren, die schlägt einfach alles! :s035:
Wunderbar geglückt!
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salzlibellen 2.0 und 2 x Pull Through (#66, #67, #68)

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Salzlibellen 2.0 und 2 x Pull Through (#66, #67, #68)

Beitrag von morgainthefey »

Hortensien im Mondschein, wunderschön 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Salzlibellen 2.0 und 2 x Pull Through (#66, #67, #68)

Beitrag von Annika »

Danke euch allen für die lobenden Worte!
Dass es bei der Hortensia auch ein Mond sein könnte, kam mir noch gar nicht in den Sinn! fabelhafte Anregung :f010:
anilina hat geschrieben:
Samstag 6. Februar 2021, 14:28
Eine (vielleicht blöde) Frage zu den Libellen: Hast du die Farbe schon vorher in die Form getan und dann den Leim drauf gegossen oder die ausgeformte Seife angemalt? Es sieht auf jeden Fall klasse aus!
Das ist doch keine blöde Frage :smilie_girl_103:
Ich habe die Formen zuvor mit einem sehr feinen Pinsel und Mica ausgetupft und dann den Leim eingegossen.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Antworten