Bier-Rasierseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bier-Rasierseife

Beitrag von hüttelputz »

Das ist ja der Gipfel! Schaumgipfel :smilie_happy_076: , sieht richtig sahnig aus.

Collonel, hast Du die Seife heissverseift, oder normale CP? Das Stearin zickt in der Menge ja schon etwas. ....Dankeschön
Collonel

Re: Bier-Rasierseife

Beitrag von Collonel »

hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 3. Februar 2021, 09:20
Das ist ja der Gipfel! Schaumgipfel :smilie_happy_076: , sieht richtig sahnig aus.

Collonel, hast Du die Seife heissverseift, oder normale CP? Das Stearin zickt in der Menge ja schon etwas. ....Dankeschön
Ich hab das im CP gemacht. War n bissle tricky als die Lauge rein kam aber es ging. Das Ergebnis entschädigt ja die Strapazen. 😃
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Bier-Rasierseife

Beitrag von Silicea »

Viel Stearinsäure ist in Rasierseifen sehr wichtig, andernfalls bekommt man keine solchen Schaumberge.
Ich finde Deine Seife sehr gelungen und alle Achtung, dass Du sie als CP gemeistert hast.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bier-Rasierseife

Beitrag von hüttelputz »

Ja, genau.

Meine letzte hab ich nämlich lieber im Crockpott gemacht, und auch da wirds turbulent...
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Bier-Rasierseife

Beitrag von Annabella »

Toll geworden. Rasierseife steht auch auf meiner Liste. Wenn ich Deine so anschaue,bekomme ich sofort Lust,an die Töppe zu gehen. Muss aber noch Stearin besorgen.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Weitsteinerin
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Bier-Rasierseife

Beitrag von Weitsteinerin »

Das ist ja eine super Rasierseife, sie schäumt ja sensationell und die Schale passt perfekt dazu. :smilie_girl_021:

Liebe Grüße
Elisabeth
Antworten