Kaleidoskopexperimente

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
endra
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Kaleidoskopexperimente

Beitrag von endra »

Liebe Viola2020, Steinlaus,Yucca,Rabbit, Soapsister und ditte, vielen lieben Dank, ich freu mich, dass sie euch gefallen!!!


Jetzt sehen die Mädels allerdings wieder anders aus!

download/file.php?mode=view&id=21920
Dateianhänge
P1050274.JPG
P1050274.JPG (150.5 KiB) 132 mal betrachtet
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Kaleidoskopexperimente

Beitrag von roseaufdemberg »

wow die Verfärbung ist ja ein Ding - ich bin mir gar nicht sicher ob mir das Dunkle und fast schon mystische nicht noch einen Ticken besser gefällt...ich geh jetzt mal nachlesen was da so drinnen ist dass sich die Farben so verändert haben...
aha Quercetin...ist es das was die Verfärbung bewirkt hat? wahrscheinlich schon? ein gelber Farbstoff aus der Eiche...unglaublich! und auch noch gesund für Blutdruck und Cholesterin...ich glaub ich muss jetzt mal in die Apotheke laufen :c041: (soviel zum Thema es wird nix gekauft und bestellt...na aber wenn es nicht nur schöne Seifen macht sondern auch noch gut für die Gesundheit ist??? )
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Kaleidoskopexperimente

Beitrag von endra »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Montag 8. Februar 2021, 16:47
wow die Verfärbung ist ja ein Ding - ich bin mir gar nicht sicher ob mir das Dunkle und fast schon mystische nicht noch einen Ticken besser gefällt...ich geh jetzt mal nachlesen was da so drinnen ist dass sich die Farben so verändert haben...
aha Quercetin...ist es das was die Verfärbung bewirkt hat? wahrscheinlich schon? ein gelber Farbstoff aus der Eiche...unglaublich! und auch noch gesund für Blutdruck und Cholesterin...ich glaub ich muss jetzt mal in die Apotheke laufen :c041: (soviel zum Thema es wird nix gekauft und bestellt...na aber wenn es nicht nur schöne Seifen macht sondern auch noch gut für die Gesundheit ist??? )
Danke dir :f010: , mal ehrlich, mir gefällt das dunkle auch besser...
und ja, das orange ist komplett eingedunkelt, ich denke das Spirulina ist so geblieben (bin echt mal gespannt ob es blutet)
das Quercetin kommt immer in unseren Quark zum Frühstück und das Pulver ist grell gelb, hab gedacht ich probier es mal aus..und dann orange mit dem Leim :smilie_girl_004: aber interessant auf alle Fälle
:e020: :smilie_happy_076:
Liebe Grüße
Jutta
Antworten