Nr.4: meine erste Soleseife plus Einleger für Nr.5

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Nr.4: meine erste Soleseife plus Einleger für Nr.5

Beitrag von morgainthefey »

Juhu, Nummer 4 ist heute früh ohne Probleme aus der Form gehüpft 🥰 Hatte vorab schon gelesen, das aufgrund der Brüchigkeit bei Sole-und Salzseifen Einzelformen besser sind und hab fleißig gesammelt 😃 Sie ist wunderbar geworden, ohne sichtbare Bläschen, ohne einen Besuch des berühmten Klaus *aufholzklopf*, herrlich!

Die Einleger sind für Nummer 5 gedacht, die heute Abend gesiedet wird 🥰 Habe einen kleinen Schwupps des Hauptleims mit ca. 1/2 in Olivenöl "aufgelöste" Kohletablette eingefärbt. Der gefärbte Leim kam in die aus Toilettenpapierrollen geselberte Form, zusammen mit ungefähren Hauptleim und diesmal gab's keine Kreide 😍

Das Rezept stammt von verseift! (Claudia Pazdernik) und besteht aus Olivenöl, Kakaobutter, Palmin und Rizi. Als Laugenflüssigkeit nahm ich die Sole, die ich 3 Tage vorher angesetzt habe, damit sich auch wirklich alles Salz löst.

Et voila, meine erste Soleseife für die Jüngste ist fertig 😁
Unsere Große liebt schon immer den Mond und wird sich morgen wie Bolle über ihre erste eigene Seife freuen :smilie_happy_011:

Jaja, die Sucht hat mich voll im Griff 😂
PXL_20210129_075017474.jpg
PXL_20210129_075017474.jpg (125.75 KiB) 969 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Nr.4: meine erste Soleseife plus Einleger für Nr.5

Beitrag von Trolline33 »

Wie schön, dass dich der Seifenvirus erwischt hat, da brauchst du wenigstens keine Impfung dagegen :c041:
Deine Soleseifen sind sehr schön und den Mond hast du ganz klasse gemacht. :smilie_girl_112:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Nr.4: meine erste Soleseife plus Einleger für Nr.5

Beitrag von Silicea »

Sehr hübsch geworden.
Willkommen im Club der Seifensüchtigen!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Nr.4: meine erste Soleseife plus Einleger für Nr.5

Beitrag von Hobbitla »

Sieht gut aus!
Meine ist grad aus der Form und ich bin mir noch nicht so sicher wie Du, was das jetzt geworden ist :smileymania1:
Achtung: aus eigener Erfahrung: der Seifenvirus lässt einen nicht so schnell wieder los... :smilie_happy_011:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Nr.4: meine erste Soleseife plus Einleger für Nr.5

Beitrag von morgainthefey »

@Trolline33 Eine Impfung würde da auch verweigern 😂 Dafür machts zuviel Spaß.
Der Seifenvirus darf ruhig noch bleiben, es haben sich schon einige Abnehmer angemeldet 😉

Danke für eure Komplimente 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Nr.4: meine erste Soleseife plus Einleger für Nr.5

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Malvina
Beiträge: 2344
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Nr.4: meine erste Soleseife plus Einleger für Nr.5

Beitrag von Malvina »

Gefallen mir gut! Bin schon gespannt auf Dein Seifchen Nr. 5 mit Einleger.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Nr.4: meine erste Soleseife plus Einleger für Nr.5

Beitrag von Kügelchen »

Die Farbe sieht cremig aus!
Bin gespannt auf Nr. 5. :smilie_girl_112:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Nr.4: meine erste Soleseife plus Einleger für Nr.5

Beitrag von Aconita »

morgainthefey hat geschrieben:
Freitag 29. Januar 2021, 12:41
Das Rezept stammt von verseift! (Claudia Pazdernik)
Sehr schön geworden! Da wird sich Mini (Claudia) auch drüber freuen. :e020:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Nr.4: meine erste Soleseife plus Einleger für Nr.5

Beitrag von Sommerpunkte »

Prima Seife, die ist dir sehr gelungen!
Du machst uns alle neugierig, was mit den Einlegern passieren wird. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten