Nachtkatz #252

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Nachtkatz #252

Beitrag von hüttelputz »

Bekanntlich sind nachts ja alle Katzen grau und auch sehr schlecht zu sehen.
Dieser Vorlage bin ich gefolgt, die Katzen sind schon gut getarnt in lavendelblauer Vollmondnacht.
Der Duft ist eine Mischung ätherischer Öle, die ich für die GoT Seife, die Nachtwache erstmals gemischt habe aus Lavendel, Zeder, Patchouli und Minze.
Auch hier ist die Lauge mit Buttermilchsole angesetzt, der Leim ist aus Kokos nativ, Rindertalg, Distel HO, Sonnenblume HO und Mandelöl
Die Katzen und der Mond sind mit dem Easy3 eine Weile vorher gesiedet. Die Seife sollte zwar gelen, hat sich aber nicht perfekt verbunden und Sodaasche hat sie auch oben drauf. Der ITP ist mit Eisenoxid schwarz, mica purple und mica violett gefärbt.
Dateianhänge
2021012513543800.jpg
2021012513543800.jpg (162.74 KiB) 1147 mal betrachtet
2021012513543501.jpg
2021012513543501.jpg (94.08 KiB) 1147 mal betrachtet
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Nachtkatz #252

Beitrag von Silicea »

Du warst ja fleißig. Auch diese Seife gefällt mir ausgesprochen gut!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Nachtkatz #252

Beitrag von SapoNette »

Auch wenn die „Katzen grau sind“, sichtbar sind sie doch. Ich mag diese Seife gern. Besonders schön ist dir der ITP Swirl gelungen, Farbwahl ausgezeichnet. Und eine süße Idee obendrein.
Die würde ich dir mopsen, denn die Grinsekatze ist mir fast ein bisschen unheimlich. (Aber auch unheimlich beeindruckend.) Aber nicht verraten! :c041:
:f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Nachtkatz #252

Beitrag von aria »

wow, jetzt bin ich platt, und entzückt, ja auch verliebt. So schööön.

aria
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Nachtkatz #252

Beitrag von hüttelputz »

Hach, das ist ja lieb von Euch!
Silicea, ich hab manchmal so ein Anfallsseifeln und wenn mir mal etwas so gut gelungen ist, dann mag ich dafür natürlich auch volle Lotte Lob einheimseln kommen :smilie_happy_076:

Nettchen, der Grinsekatze möchte ich auch nicht im Dunkeln begegnen, die ist schon spooky...., mein Grosser ist aber ein ganz grosser Grinsekatzenfan :a050:

aria, das freut mich sehr, vielen Dank :f010:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Nachtkatz #252

Beitrag von Regina1 »

Sehr gelungene Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Nachtkatz #252

Beitrag von hüttelputz »

:c015: bin ich auch mal so richtig stolz drauf, liebe Gerda.
das kaputte Stück, wo unter der Katze etwas ausgebrochen ist, habe ich natürlich nicht gezeigt, ne?
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Nachtkatz #252

Beitrag von Ronja »

Die ist einfach nur sowas von schön u gelungen :lesen-buch44: mir steht auch noch eine In memoriam Katzenseife bevor... eine perfekte Vorlage!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Nachtkatz #252

Beitrag von Kügelchen »

Oh, so schön! Das/ der feine Marmor... und Mond beruhigt. Finde ich.
Und die Katzen kann man gut erkennen. :e020:
Sehr schön geworden!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Nachtkatz #252

Beitrag von Sylvia »

Manmanman..... Die ist traumhaft!!! Mir gefällt besonders die Farbenwahl. Dieser leuchtende Mond, und der Swirl :smilie_girl_234:
Ein Traumkatzenseifchen.
Antworten