Eine hab ich noch....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Eine hab ich noch....

Beitrag von Miyu »

Hier hab ich mit einer Freundin geskypte. Sie wollte sehr gerne wissen, wie es geht. Da Corona uns etwas abhält, haben wir es nur über Video-Telefonie gemacht. Funktioniert gut, hab ich durch mein Yoga ja Übung drin.

Besteht wie häufig aus Kokos, Schmalz und Rizi (Minis BfA) nur ohne Seide, Salz und Zucker. Dafür mit Natriumlaktat (danke an Susa) und Zitronensäure. LU von 12%. Keinen Duft. Gesiedet im November.
Leider bricht der Meerjungfrau immer die Flosse, trotz Laktat und einfrieren.
Topfswirl
Topfswirl
IMG_20210124_220114_363.jpg (115.25 KiB) 621 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Eine hab ich noch....

Beitrag von SapoNette »

Ich hab erst nur das Bild angeschaut, die Farbe für toll befunden und gedacht, wie süß das dekoriert sei! Und jetzt lese ich... bitte was, die Meerjungfrau ist auch Seife!?! Die ist perfekt bemalt-ist sie bemalt?
Der Glanz auf den blau/weißen Bäumen ist auch sehr ansprechend. Hübsch!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Eine hab ich noch....

Beitrag von Miyu »

Habe die Form mit Micas ausgepinselt. War eigentlich für das Märchenwichteln gedacht, aber die Flosse..... :red3:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Eine hab ich noch....

Beitrag von Girasole »

Süß, wie sie da so schlummert im Märchentraumland.

Konntest du die Flosse mit Wasser oder SL ankleben?
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Eine hab ich noch....

Beitrag von Miyu »

Bei einem anderen Versuch hatte ich es mit Wasser gemacht, nachdem Susa meinte, dass man das machen könnte. Hat auch soweit funktioniert. Aber verschenken würde ich sie so irgendwie nicht. :smilie_verl_72:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Eine hab ich noch....

Beitrag von Annabella »

Toll geworden und die Meerjungfrau ist allerliebst. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Eine hab ich noch....

Beitrag von Regina1 »

Super schick die Meerjungfrau.
Die Bäumchen Seife ist sehr hübsch.😘
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Eine hab ich noch....

Beitrag von roseaufdemberg »

ist die Meerjungfrau entzückend! auch ohne Flosse...(ist mir nicht aufgefallen dass da was fehlt)
und die Baumseifen finde ich sowieso auch wunderschön - hab ich auch und mag sie total gerne...
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Eine hab ich noch....

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne Bäume, und die Meerjungfrau erst...
Muss meine wohl auch mal wieder füllen. Bei mir sind es eher ein paar Haare, die abhanden kommen
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Eine hab ich noch....

Beitrag von Miyu »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Montag 25. Januar 2021, 10:17
ist die Meerjungfrau entzückend! auch ohne Flosse...(ist mir nicht aufgefallen dass da was fehlt)
Die ist gekonnt zusammen geschoben. Aber sie bricht jedes mal ab, beim Ausformen.

Danke an alle anderen. :red3:
Antworten