Märchen "Die Tigerschule"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1415
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Märchen "Die Tigerschule"

Beitrag von Mick »

So, hier jetzt endlich meine Nummer 30, entstanden im Märchen-Rudeln.
Es war meine erste Themenseife, und ich hab ganz schön geschwitzt... :smilie_girl_249:
Ich wollte unbedingt Katzenhaare verseifen, es musste also ein Katzen-Märchen werden. Passende Öle war mir dann doch ne Ecke zu schwierig, ich hab mich auf die Darstellung des Inhalts konzentriert.
Es geht darum, wie die Katze dem Tiger das Jagen beibringt. Undankbarerweise will er sie dann fressen, aber zum Glück hat die Katze dem Tiger nicht beigebracht, auf Bäume zu klettern. So kann sie sich retten und der Tiger guckt in die Röhre.
Das Märchen könnt ihr HIER nachlesen.
Ich musste mehrmals seifeln, in den SL gewandert sind jeweils 30% Olive, 30% Distrl h.o., 20% Schweini (bissle Tigerbeute...) und 20% Kokos. Dazu 4% Zucker und 0,2% Katzenhaar, LU 10%. Gearbeitet hab ich bei 34°C, ich wollte lange flüssigen Leim.
Das erste Projekt war die Katze, dazu hab ich eine Stange gegossen und nach dem Aushärten mit viel Geduld und einem Keksausstecher eine Einlegerstange geformt. Ähnlich sind die grünen "Blätter " entstanden, die man leider kaum erkennt.
Beim zweiten Seifeln entstanden Tiger und Ast, auf dem dann als er halb fest war Katze und Blätter Platz nahmen.
Die letzte Aktion war der Himmel, der eigentlich einen Farbverlauf haben sollte.
Beduftet hab ich den Tiger mit Mandarine Shock, die Katze mit Sandalwood und den Rest mit Jungle Shower. Riecht in der Kombi recht lecker.
20210124_193211.jpg
20210124_193211.jpg (100.83 KiB) 1167 mal betrachtet
Mein Tiger ist zwar zu orange, die Blätter zu dick, der Ast zu dünn und meine Katze hat einen im Tee (so schief wie die auf dem Ast sitzt), aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Werk! :smilie_girl_103:
Leider hat mein Seifchen recht lange gebraucht, bis sie fest genug zum Aufhübschen war. Heute hab ich es endlich geschafft! Und hier ist sie, fix und fertig! :smilie_happy_011:
20210124_191434.jpg
20210124_191434.jpg (203.56 KiB) 1167 mal betrachtet
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Märchen "Die Tigerschule"

Beitrag von Kügelchen »

Die ist echt toll geworden!
Gratuliere! Die Idee mit der Katze ist prima!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
just puli

Re: Märchen "Die Tigerschule"

Beitrag von just puli »

Gottchen ist die HINREIßEND und eine umwerfend süße Idee
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Märchen "Die Tigerschule"

Beitrag von Susa »

Das Märchen muss ich noch lesen, aber die Idee mit dem Ausstecher ist genial!

Das schwitzen hat sich mehr als gelohnt!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7148
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Märchen "Die Tigerschule"

Beitrag von Girasole »

Wunderbar umgesetzt, und die Präsentation ist spitzenmäßig.

Hast du das Kätzchen mit Mica und Tiox geschminkt? Der Blick ist so lebendig. Miauu.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Märchen "Die Tigerschule"

Beitrag von Sylvia »

Die Katzen schauen so süss aus der Wäsche, so schön gemalt. Die ganze Seife ist eine Augenweide. Als Katzenfan schmilzt einem das Herz. Bei deiner Seife und bei dem Model.
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1415
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Märchen "Die Tigerschule"

Beitrag von Mick »

"Geschminkt" hab ich mit einer Mischung aus Rügener Heilkreide und Mica (weiß), Kohle und Mica (schwarz) und einem Mix aus beidem.
Ich hoffe, man erkennt auch die Tigerkrallen, die frustriert aus der Seife raus wollen... :a050:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Märchen "Die Tigerschule"

Beitrag von Gina »

Die sind doch perfekt geworden!
Wunderschöne Tigerseifen sind dir da gelungen.

Hast du auch ein „Nachher-Foto“ von deinem Haar-Spender? Jetzt —> Nacktkatze :smilie_girl_235:
Die schaut ja süß drein in ihrem Karton.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Märchen "Die Tigerschule"

Beitrag von ditte »

Mick, das Schwitzen hat sich definitiv und absolut gelohnt... das ist eine hammerschöne Seife geworden.
Ein kleines Kunstwerk... man hat so viel zu schauen.
Das Kätzchen in real und in der Seife ist allerliebst... :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Märchen "Die Tigerschule"

Beitrag von SapoNette »

Ganz tolle Seifenkunst! Die Tigerkralle ist perfekt und das Kätzchen sehr schön. Vor allem, weil es so gut guckt!
Und die echte Katze steht dem in nichts nach. Ditte war schneller...
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten