Märchenrudeln "Das letzte Einhorn"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Märchenrudeln "Das letzte Einhorn"

Beitrag von Miyu »

Ich habe auch etwas geseifelt. Kein klassisches Märchen, aber trotzdem schön. Nachdem Susa von weißen Pferden in Märchen geschrieben hatte, wanderten meine Gedanken zum Plakat zum Film "Das letzte Einhorn."

Vor einiger Zeit hatte ich Formen gekauft die passen würden. Beim Mond brauchte ich noch einen Tipp von Susa, aber dann wusste ich wie.

Einleger und der blaue Seifenleim sind beides Varianten von Minis BfA (Kokos, Schmalz, Rizinus). Die Einleger mit Sole (darum die krummen Monde, splitterte etwas :c041: ) und Seide. Der Leim drumherum nur mit TL Salz und ohne Seide.

Ein paar Seifenschnippsel als Sterne drumherum, war ja genug vom Mondeinleger da.
Als Duft Unicorn & Dragon von Vita. Leider hab ich zu wenig gerührt, daher wohl die braunen Flecken. In der Form wurde der Leim sehr schnell fest. Luft raus klopfen daher auch nicht möglich. :coolgirl:

Aber sie gefällt mir sehr gut. Ich werde es auf alle Fälle noch einmal versuchen.
Einleger vorbereiten
Einleger vorbereiten
IMG_20210122_205636_529.jpg (48.21 KiB) 573 mal betrachtet
Leim eingegossen
Leim eingegossen
IMG_20210122_205631_848.jpg (131.04 KiB) 573 mal betrachtet
Einhörner
Einhörner
IMG_20210124_164135_764.jpg (94.15 KiB) 573 mal betrachtet
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Märchenrudeln "Das letzte Einhorn"

Beitrag von Susa »

Eines meiner Töchterchen (die Zicke) hat mir über die Schulter geschaut als du mir das Bild geschickt hast. "Mama, ich will auch unbedingt ein Einhorn!" War ihr Kommentar dazu. :c041:

Ich finde die "krummen" Monde machen die Seifen ganz besonders spannend. Sei ehrlich, das hattest Du so geplant! :e020:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Märchenrudeln "Das letzte Einhorn"

Beitrag von Kügelchen »

So ein feines Seifchen! Sehr schöne Farbe(n)! Das Pferdchen ist ja herzallerliebst!
Was für kleine Prinzessinen ( falls du eine Tochter, Nichte oder Patenkind haben solltest). :e020:

Susa war schneller... :smilie_girl_112:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Märchenrudeln "Das letzte Einhorn"

Beitrag von SapoNette »

Zauberhaft!
Und sehr niedlich. Mond und Einhorn finde ich sehr stimmig.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Märchenrudeln "Das letzte Einhorn"

Beitrag von Girasole »

Susa1988 hat geschrieben:
Sonntag 24. Januar 2021, 17:11
Eines meiner Töchterchen (die Zicke) hat mir über die Schulter geschaut als du mir das Bild geschickt hast. "Mama, ich will auch unbedingt ein Einhorn!" War ihr Kommentar dazu. :c041:
Genau das kenn ich auch!


Die Einhörner sind toll, ganz besonders das in pink. Sehr schön umgesetzt. 🦄 🌈 🌒 Man sieht funkelnde Sterne, einen leuchtenden Mond und glückliches l Hörnchen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
rokoud

Re: Märchenrudeln "Das letzte Einhorn"

Beitrag von rokoud »

sieht prima aus
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Märchenrudeln "Das letzte Einhorn"

Beitrag von Brycha »

Das sieht ganz zauberhaft aus. Wirklich gut geworden!
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Märchenrudeln "Das letzte Einhorn"

Beitrag von Ronja »

Die ist so schön geworden! Tolles Blau, das rosa Einhörnchen dazu ist süß u die Idee, dass der Mond erhaben gegenüber dem Rest ist, macht sie noch besonderer :smilie_girl_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Märchenrudeln "Das letzte Einhorn"

Beitrag von Miyu »

Danke Euch :f010:

@Susa: Nein, hab ich nicht geplant...ehrlich die Sole war blöde zu schneiden.

@Kügelchen: meine Tochter freut sich, Susas "Zicke" freut sich :c041:.... ich werde die schon los
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Märchenrudeln "Das letzte Einhorn"

Beitrag von Silicea »

Deine Einhornseife ist ja süß geworden!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Antworten