Der Weg zum perfekten Lila

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Der Weg zum perfekten Lila

Beitrag von Momo »

Oha, das ist schon was mit den Naturfarben - da den gewünschten Farbton zu treffen!
Ich wollte letztens unbedingt eine lila Seife mit Alkanna machen - rausgekommen ist ein helles grau (inzwischen mit einem Rosa-Touch)...
Dies ist der zweite Versuch und ich liiiiiiiiiieeeeeeebe sie! :smilie_happy_011:
So ein schönes sattes Lila! Ich freu mich riesig!

Alkanna.jpg
Alkanna.jpg (237.11 KiB) 884 mal betrachtet

Das Alkanna habe ich in Sonnenblumen und Olivenöl auf die Heizung gestellt und ein paar Tage dort gelassen. Ich habe geschnittene Alkannawurzel, die wird danach einfach abgesiebt. Ansonsten sind noch Kokos, Rizi und Kakakobutter drin, sie duftet nach dem PÖ lemon dream. Der gefällt mit. Ich hätte zwar etwas mehr Zitrusduft bei dem Namen erwartet, aber er riecht auch so sehr gut.


Danke fürs Schauen.
Machts fein!

:smilie_girl_268:
LG
Momo
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Der Weg zum perfekten Lila

Beitrag von Regina1 »

Eine tolles lila durch Alkana .
Schicke Seifen und Formen.
Zuletzt geändert von Regina1 am Montag 25. Januar 2021, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Der Weg zum perfekten Lila

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, dein Lila...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: Der Weg zum perfekten Lila

Beitrag von Wolkenfeder »

Eine wunderschöne, glatte lilane Seife! Da hat sich deine Hartnäckigkeit ausgezahlt.
:smilie_girl_107:
rokoud

Re: Der Weg zum perfekten Lila

Beitrag von rokoud »

Perfekt!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Der Weg zum perfekten Lila

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, das ist wirklich nur Alkanna? Toll geworden!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Der Weg zum perfekten Lila

Beitrag von hüttelputz »

Die Farbe ist ja herrlich geworden, sie kommt auch mit diesen schönen Formen sehr edel daher!
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Der Weg zum perfekten Lila

Beitrag von päbbels »

Oh, deine Farbe gefällt mir sehr. Und die Seifen auch. Und der Stempel auch.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Der Weg zum perfekten Lila

Beitrag von Momo »

Seifenliebe hat geschrieben:
Donnerstag 21. Januar 2021, 10:54
Wow, das ist wirklich nur Alkanna? Toll geworden!
Yip, nur Alkanna!

Danke für Eure lieben Kommentare!
LG
Momo
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Der Weg zum perfekten Lila

Beitrag von Sylvia »

Alkanna ist für mich ein Zauber Dings. Jedesmal wenn ich es benutze hat es eine andere Farbe. Ich finde sie alle schön.
Dein Lilla ist genial. Die Tropfen Form gefällt mir besonders gut.
Antworten