Märchen: Goldesel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Märchen: Goldesel

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, die ist traumhaft schön geworden, der Farbton passt perfekt
Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: Märchen: Goldesel

Beitrag von TiniB »

So schön gülden ! :sabber1:
TiniB wünscht Euch Allen einen herrlichen Tag :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Märchen: Goldesel

Beitrag von Sommerpunkte »

Sehr goldig und passend zum Märchen inszeniert - klasse!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Märchen: Goldesel

Beitrag von Soapsister »

Der Goldesel gefällt mir richtig gut, so schlicht und schön!
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Märchen: Goldesel

Beitrag von Kim »

Ist die schöne Farbe ohne weitere Zusätze entstanden?

Gruß
Kim
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Märchen: Goldesel

Beitrag von roseaufdemberg »

was für ein hübsches Eselchen - gefällt mir ausnehmend gut!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Märchen: Goldesel

Beitrag von Brycha »

Nochmal danke schön an alle für eure netten Worte :red3:
Kim hat geschrieben:
Freitag 22. Januar 2021, 00:32
Ist die schöne Farbe ohne weitere Zusätze entstanden?
Ja, das kommt nur durch die Milch und die gute Gelphase. Wenn man eine möglichst weiße Milchseife haben möchte, sollte man so kalt wie es geht arbeiten, also die Lauge zB mit Milcheiswürfeln anrühren und eine Gelphase vermeiden. Im Winter werden Milchseifen daher ja auch gern mal in den Schnee raus gestellt. Aber ich habe die Gelphase durch warme Körnerkissen bewusst angeschubst.

Der Duft (Riceflower von Manske) verfärbt eigentlich nicht oder kaum, so dass das PÖ wenig zur Farbe beigetragen haben wird.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Märchen: Goldesel

Beitrag von Silicea »

Sehr, sehr edel und wunderbar in Szene gesetzt. Den zweckentfremdeten Keksausstecher-Stempel finde ich herzallerliebst.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Märchen: Goldesel

Beitrag von SUS:H »

einfach nur perfekt umgesetzt und wie Du sie präsentierst mit dem kleinen Heuballen - herrlich - da passt wirklich alles, die Farbe golden, die Perlen obendrauf und der Stempel ist ja wohl absolut genial - ich sehe schon die Taler aus dem Eselpoppo fallen :c041: :lesen-buch44: :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Märchen: Goldesel

Beitrag von Columba »

Absolut goldig, dein Goldeselchen! Die Seife ist so schlicht, elegant und trotzdem niedlich und trifft das Thema auf den Punkt.
Antworten