Schnippselseifen und Königspinguin

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Schnippselseifen und Königspinguin

Beitrag von ditte »

Es ist soooo schön: Ich hatte Zeit zum Rudeln :smilie_happy_011: und es sind zwei Seifen entstanden.

Es hatten sich viele, viele Schippsel in den verschiedensten Farben angesammelt.
Logische Überlegung: Schnippselseife.
Ich habe ja schon einig gemacht... meine spektakulärste war "Saschas Käseseife".

Es lagen beige Seifenschnippsel auf einem Teller in der Küche und warteten darauf, versenkt zu
werden. Der Freund unserer Tochter kam überraschend zu Besuch, stromerte in Küche, um nach
Essbarem zu schauen.

Da lag doch Käse auf dem Teller...legger... nun ja, eigentlich nicht, weil es doch Seife ist.
Kurzum, Sascha eilte ins Bad zum Waschbecken und hatte danach einen ganz sauberen Mund.
Wenn er jetzt bei uns ist, wird immer erst vorsichtig geprüft, ob es auch wirklich essbar ist. :smileymania1:
Schnippelseife .jpg
Schnippelseife .jpg (89.54 KiB) 1480 mal betrachtet


Wenn wir uns etwas gerne anschauen, dann sind es Tier- und Naturfilme.
In einem war der Königspinguin zu sehen und ich war von der Farbenpracht am Hals begeistert.
Aber, wie will man das bei einer Seife umsetzten??
Die Technik mit den ThinLines kam mir ins Hirn und ich habe damit versucht, meinen Eindruck
festzuhalten.
Die Farben sind in der Reihenfolge, wie sie beim K-Pinguin vorkommen, in den Behälter gefüllt worden.
Und dann über die lange Seite der Blockform eingefüllt worden.
Ich finde, man kann das tosende Meer und auch etwas K-Pinguin entdecken...
Es hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht!
Königspinguin.jpg
Königspinguin.jpg (91.25 KiB) 1480 mal betrachtet
Im Moment schwitzt eine Kreideseife im Ofen, mal sehen, ob ich sie retten kann... :smilie_frech_053:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Schnippselseifen und Königspinguin

Beitrag von Susa »

:c041: tja, das müssen wohl alle Bekannten von Siedern lernen.

Ich finde beide sehr gelungen und man erkennt den Kaiserpinguin. :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Schnippselseifen und Königspinguin

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Schnippselseifen und Königspinguin

Beitrag von ditte »

Susa1988 hat geschrieben:
Samstag 16. Januar 2021, 17:37
...den Kaiserpinguin. :f010:
Susa... :c041:
Wir beide heute aber auch... nein, ich habe den Königspinguin gesehen... :c041: :f010:

Schau doch mal hier. Er ist am Hals etwas farbintensiver, gerade das hat mich so begeistert.
Jetzt muss ich mal schauen, wo der Kaiserpinguin vorkommt...
Freut mich, dass sie dir gefallen. :f010:

Rokoud, danke dir! :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Schnippselseifen und Königspinguin

Beitrag von Susa »

Achso. Ich dachte das ist das Ding aus dem Kühlregal was meine Kinder so gerne essen. :a050:
Da ist wohl der Hunger mit mir durchgegangen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Schnippselseifen und Königspinguin

Beitrag von Silicea »

Oh Ditte, Wahnsinn! Die Seifen sind beide unheimlich schön. Den Königspinguin-Swirl und die Farben finde ich perfekt und die Bezeichnung Schnipselseife, ist für dieses Landschaftsgemälde Understatement vom Feinsten. Wie heißt dieser Stil in der Malerei? Pointilismus?
Wunder-, wunderschön! :smilie_girl_131:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schnippselseifen und Königspinguin

Beitrag von hüttelputz »

Ich finde beide Seifen wiwawunderschön!

Die schnippselseife sieht so nach kunterbunter Blumenwiese aus, da wächst die Sehnsucht nach dem Frühling.
Bei uns würde sich der adelige Pinguin gerade kaiserlich-königlich wohl fühlen, denn hier gibts derzeit nur weiss....
Der Pinguin mit seinen tosenden Wellen, der salzigen Gischt über den Felsen ist wahnsinnig toll geworden. Ich gestehe, ich schmachte ganz backfischmässig in den Bildschirm.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Schnippselseifen und Königspinguin

Beitrag von SapoNette »

Die sind alle beide wunderbar. Der royale Pinguin ist sehr fein. Man sieht das tobende Meer. Und diese als Landschaftsbild getarnte Schnippelseife, :smilie_girl_234: ein Traum!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: Schnippselseifen und Königspinguin

Beitrag von Wolkenfeder »

Dittchen, die erste ist ja ein Traum! :g040:
Das ist so kreativ!
Von deiner Beschreibung bin ich jetzt aber verunsichert. Die zweite Seife soll der Pinguin sein, oder? Ich sehe aber ganz ganz viele in der ersten. Oder ist das diese thin lines Technik in der ersten?
Jedenfalls eine Herde Pinguine auf einem Gletscher, von tosendem Meer umgeben, der weite Himmel über ihnen. Einfach wunderschön.
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Schnippselseifen und Königspinguin

Beitrag von Kitti »

ein Traum von der Gestaltung und Farbgebung in deinen Seifen liebes Dittehäschen... :036: :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Antworten