Thin lines und Großeles Badewasser

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von Kunstblume »

Die ist obere ist ja toll geworden. Und in dem grünen Wasser hab ich als Kind auch mit den Schaumbergen gespielt. Mountain Pine liebe ich daher auch!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von Soapsister »

So eine schöne Seife!
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
Seifensuse
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 10:58

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von Seifensuse »

Wow, Schmuckstücke!
"Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!" - Commander Taggart
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von Attalea »

Ich finde alle Seifen gelungen, aber die "Thick Lines" ist so richtig "meins", genau meiner Farben. :sabber_2:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von Sommerpunkte »

Vielen lieben Dank euch allen :f010:
alle Seifen sind ganz wunderbar geworden. Dieser Duft, der dich da in deine Kindheit zurückversetzt, ist mir nicht bekannt (bei einer meiner Omis roch es entweder nach Essen, Tosca oder Persil :a050: ).
Kannst du ihn beschreiben?
Schwierig, Düfte zu beschreiben: Wie ein Waldspaziergang, oder einfach wie der Badedass Badezusatz Klassik mit Rosskastanie aus meiner Kindheit. :smilie_girl_022: ich habe gerade gegoogelt, das gibt es scheinbar immer noch, müsste ich mal im Drogeriemarkt dran schnuppern ob es immer noch so riecht.
Welche Farben hast du benutzt und magst du deine Rezepte verraten, wenn du so begeistert bist?
Farben sind von Micas von Manske und von Umakeitup. Öle habe ich ja angegeben. Bei der ersten Seife weiß ich noch nicht, wie sie sich wäscht, daher schreibe ich das genaue Rezept nicht, bevor ich sie nicht selbst getestet habe. Die untere Seife habe ich ja schon in Benutzung, außerdem habe ich das Rezept nicht zum ersten Mal gesiedet, weil ich das Ergebnis so mag, fein und sanft zu meiner Haut und mit cremigem Schaum:
LF Wasser, Kokosmilch 30%
- Babassu 25.0% Soblu ho 25.0% Shea 20.0% Mandelöl nativ 13.0% Kabu 10.0% Rizi 5.0% Jojoba 2.0%
11% UL - ZS mit Natron neutralisiert, Kaolin, Salz, Zucker
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5634
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von Linuxgirl »

Ausgesprochen hübsche Seifen, ob thin oder thick lines und die Förmchen sowieso. Und die Geschichte mal sowieso. Jetzt muss ich wohl mal nach dem PÖ gucken gehen.
Bei meiner Patentante gab es immer Kneipp Badesalz, entweder Tanne (grün) oder Melisse (orange).
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von hüttelputz »

Wunderschöne Seifen, die Thin eines begeistern mich mit ihren Farben, das ist einfach toll abgestimmt. Auch als Häschen oder Eulen machen sie dich prima. Die Strickmusterförmchen sind ebenfalls sehr schön.

Deine Lindenblütenseife mag ich auch sehr, die Struktur obenauf ist richtig schick und versöhnt doch mit den weniger schmalen Streifen.

Das grüne Badedas war auch bei meiner Omama immer im Einsatz.
Unsere Omamas haben uns damit quasi aufs Fichtennadelduftbad konditioniert. Ich liebe das Mountains pine nämlich auch :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von Yucca »

Deine ausdrucksstarke Farbgebung machen deine thin lines zum absoluten Hingucker. :smilie_girl_323:
Auch deine thick lines sind einen "Augenabstecher" absolut wert.
Alle wunderbar gelungen!
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Thin lines und Großeles Badewasser

Beitrag von Sommerpunkte »

vielen lieben Dank euch :smileygarden_im-garten70: ich bin ganz gerührt über die lieben Kommentare.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten